Habt ihr Vorschläge/Themen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Über ein Land in Osteuropa, da die die meisten da wenige kennen (Estland zum Beispiel ist interessant)

-Über die Herstellung von irgendwelchen Süßigkeiten

-Über das Thema, ob Japan im Meer versinken wird, wenn der Wasserspiegel weiterhin steigt

-Über den Klimawandel (Und dessen Bekämpfung)

-Über eine Droge, zum Beispiel Kokain

-Über deinen Lieblingssänger

-Darüber, ob wirklich jeder in Afrika arm ist

Oder wie wäre es mit der Relativitätstheorie.. Oder darüber, dass unsere Galaxie mit der Andromedagalaxie zusammentreffen wird..

-Über dein Lieblingstier

-Kriminelle Gangs

-Ein politisches aktuelles Thema (Da findest du etwas in der Zeitung)

-Farbenpsychologie

-Der 16personalities test

-Eine außergewöhnliche Kultur

-Der zweite Weltkrieg

-Werden uns Roboter ersetzen?

-Das römische Reich

-Das alte Ägypten

-Die Diktatur in China

Vielleicht ist ja ein Thema dabei, das dich anspricht 😅

Question647
Fragesteller

Vielen Dank❤️

Ich hatte mal in einer ähnlichen Situation (Thema absolut frei) mich aufgrund meiner eigenen Vorlieben für “die musikalische Avantgarde im allgemeinen und Krzysztof Penderecki im speziellen“ (natürlich mit Hörproben) entschieden. Das kam ausgezeichnet an und war ein voller Erfolg. Du solltest aber am besten ein Thema wählen, dass auf jeden Fall Dich interessiert, das aber auch Deine Klasse neugierig macht und über das sie noch nicht so viel weiß.

Na vielleicht über einen Schauspieler, über den Körper, einem Film...

  • Die Zahl 42 als die Lösung aller irdischen Fragen
  • Der Zusammenhang der Estersynthese und dem Haarausfall
  • Die Gefahr von Dihydrogenmonooxid in unserem täglichen Umfeld

Gibt es nicht eine grobe Richtung .. welches Fach .. irgendwas?