Präsentation über Mercedes-Benz?

4 Antworten

Gottlieb Daimler, Carl Benz und Wilhelm Maybach sind die Haupterfinder. Da gibt es noch Mercedes Jelinek und Emil Jelinek

Geschichte des Unternehmens, Wettbewerb, Innovationen, den Bezug zu bestimmten Geschehnissen herstellen, Zielgruppe, Marketingbeispiel - da gibt es so einiges.

Gründungsgeschichte, die bekanntesten Modelle, Standorte, Wie die Produktion läuft, Eckdaten über ihren Umsatz, Problematiken...

Naja das erste Auto (1886) war ein Benz. Und der Name Mercedes-Benz kommt von der Tochter des Erfinders. Also Die Tochter des Erfinders hieß Mercedes. Nachname halt Benz.