Leitfragenvorschläge für 5.Pk (Abiturprüfung) in Erdkunde zum Thema Plastikverbrauch

3 Antworten

Was passiert mit verbrauchtem Plastik?

Das führt zu folgenden Unterthemen:

Was passiert mit Plastik im "Dualen System"?

Was passiert mit nicht sachgerecht "entsorgtem" Plastik?

Wo sammelt sich das ins Meer gespülte Plastik?

Zu was zersetzt sich Plastik?

Wie viele Tiere sterben pro Jahr an Plastikmüll?

Welche Entwicklungsschäden an Tieren und Menschen lassen sich auf die Abbauprodukte von Plastik zurückführen?

Wie könnte man die Umwelt wieder reinigen?

Inwiefern werden die Meere ( vllt konkreter -> Nordsee) durch den Plastikverbrauch verändert bzw. bestimmt.

Plastikverbrauch. - Fluch oder Segen? ( ist etw allgemeiner..)

Es ist zwar eine Weile her aber wie war jz deine Prüfung was war deine Leiterwagen und was hast du für eine Note bekommen. Ich wollte nämlich auch dieses Thema machen hab auch schon was rausgesucht.