5 PK Griechisch Thema/Leitfrage?

1 Antwort

Locker vom Hocker, oder es bleibt schwierig.

Wo ist sie nur, die Lysystrata?
Bekannt als der Frauenstreik.

Da kommt so schnell niemand drauf, Feminismus in der Antike, Potzblitz.

Es soll wohl nach der Erzählung so gewesen sein, dass die Bubens, weil streitlustig laufend in den Krieg zogen, zu Fuß ooch noch.
Falls sie den überlebten, dauerte es Monate bis die mal wieder daheim waren.

Auftritt Lysystrata, sie rief die Frauen auf sich den Bubens zu widersetzen, ausgerechnet im Bett.
"Hier geblieben wird, sonst spielt sich nichts ab auf der Lümmelwiese".

Wie sich das ausging ist nicht überliefert.
Die Moral von der Geschichte, "mit Frauen können Männer nicht, ohne Frauen gehts nicht", ein Teufelskreis.