5.pk Chemie mit Nebenfach Geschichte Themen?

4 Antworten

Agent Orange, welches im Vietnamkrieg eingesetzt wurde. Ist ein Giftgas. Hab es damals auch als Präsi genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

larah999zzhaw
Fragesteller

Okay danke, weißt du wie man dazu eine Leitfrage formulieren könnte?

Chemische Kriegsführung im Wandel der Geschichte.

Ihr sucht ein Thema das Geschichte und Chemie gleichermaßen betrifft? Vielleicht Erfindung des Kunstdüngers. Oder Giftgase, Munition ...

larah999zzhaw
Fragesteller

Danke, das Thema muss mehr mit Chemie zutun haben, als mit Geschichte.

Agent Orange - Ein Pflanzenvernichtungsmittel oder auch ein Giftgas?

Was für eine Leitfrage soll es denn sein?

JugoBaer169  22.07.2019, 16:59

ups wollte dir direkt antworten sorry

larah999zzhaw
Fragesteller

Also wenn diese Leitfrage Chemie und Geschichte miteinbeziehen ist es perfekt.