Eine gute Leitfrage bezüglich der Pest?

2 Antworten

Die Pest - Nur eine europäische Seuche?

Gibt es Zusammenhänge zwischen der Pest und der frühen Globalisierung?

Solche Fragen bringen dir locker eine halbe Stunde Präsentation.

Ist das zu viel, oder musst du ein Maximum an Informationen in geballter Zeit unterbringen?

Die Pest kam über die damaligen Handelswege aus China nach Europa. Die Ratten wurden aus Asien auch nach Europa eingeschleppt..

Die frühe Globalisierung trug zur Verbreitung von Infektionskrankheiten bei..

Anderes Beispiel - die Syphilis wurde aus Südamerika importiert- gab es vor der Entdeckung Amerikas in Europa nicht..

Bin jetzt abgeschweift..

LA