5.pk Themen?

2 Antworten

Ich bin jetzt in der 5.Pk nicht bewandert - also wie die abläuft.

Aber spontan fallen mir die Vorsokratiker ein, insbesondere Leukipp und Demokrit. Das ist eine Gruppe von Naturphilosophen der griechischen Antike. Die hatten schon frühe Atomvorstellungen, die man gut mit den Atommodellen der Gegenwart, bzw. der neueren Vergangenheit;) vergleichen könnte.

LG

PS: https://www.amazon.de/dp/3150189713/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_m-ChFb74JKCB4

(Das sind die Passagen / Fragmente der Vorsokratiker, die erhalten sind. Griechisches Original und deutsche Übersetzung. )

Miraculix84  26.07.2020, 20:53

In der Philosophie gibt es ja sehr viele Schulen/Richtungen/Ansätze.

Da gäbe es sicherlich auch Verknüpfungen zu Kosmetika oder Umwelt. Aber dazu fehlt mir die philosophische Fachkompetenz.

Ich schreibe dir das nur, weil ich dir deine Idee zu Kosmetikprodukten und Umwelt nicht schlechtreden möchte. Ich weiß nur nicht, mit welchem Philosophen das zu verknüpfen wäre. :D

Wie wär's mit der Phlogiston-Theorie?!?