Präsentationsprüfung Geschichte Leitfrage?

3 Antworten

Mei Vorxchlag

Die Rolle der deutschen Monarchen im Vorfeld und bei der Kaiserproklamation 1871 am Beispiel des Königs von Bayern und des Großherzogs von Baden

Die Paulskirchenversammlung und deren Nachwirkungen

AryaWho
Fragesteller

danke aber Themen erst ab Weimarer Republik das hab ich vergessen zu erwähnen

Sachse69  01.05.2019, 18:57
@AryaWho

Die Weimarer Verfassung und deren Einfluß auf die Diskussionen und Entscheidungen des Parlamentarischen Rats

beim Hitler putsch wollte ich eigentlich darauf eingehen das er zwar gescheitert ist aber im Endeffekt es trotzdem wichtig war für Hitler ,da er im Knast dann sein Buch verfasst hat und nach seiner Entlassung der richtige Zeitpunkt war durch das Elend welches damals wegen der Wirtschaftskrise herrschte erst Popularität gewann und durch den Hitler putsch er auch schon bekannt war. Ich hoffe das ist verständlich nun ist die frage könnte man das so formuliern Hitler putsch - trotz scheitern ein ...

 und da fällt mir nicht das richtige Wort ein denn Triumph kann man das ja nicht nennen oder wie könnten man das besser formulieren ?