Leitfrage für die Facharbeit (Geschichte)?

2 Antworten

Welche Ziele verfolgte Goebbels mit seiner Rede im Sportpalast am 18. Februar 1943 und welche Wirkung hatte sie auf das deutsche Volk im Zweiten Weltkrieg?

Eine Möglichkeit. Welche rhetorischen Techniken hat Goebbels in seiner Sportpalastrede verwendet, um propagandistischen Einfluss auszuüben, und inwiefern wirkten sie auf das Publikum ein?

Sollte für eine Facharbeit in der Schule in Ordnung gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker