Abitur Präsentationsprüfung: Sport-Themen

3 Antworten

Kraftsport: Bewegungsabläufe beim Gewichtheben.

Fußball:     Unterschied zwischen Männer und Frauen

Schwimmen: Unterschied der Bekleidung bei der Geschwindigkeit.

boyka
Fragesteller

zu kraftsport habe ich schon was.

der vorschlag mit fussball klingt interessant. auf welche gliederungen würdest du eingehen?

Medien und Sport: Biathlon ist erst als medienwirksam vermarktete Sportart bekannt geworden. Regeländerungen: Basketball - 4 Viertel (wegen der Werbung, die in den Pausen/beim Timeout Geld bringt); Volleyball - Frauenbekleidung (knappe Kleidung -> Zuschauer!)

vllt rugby: tricks & kraft ?
weiß nicht, was gehört denn alles dazu?

auch so was freies wie parcour?

oder zählt reiten auch dazu?

wie wär es mit schwimmen?

hoffe, ich konnte helfen

boyka
Fragesteller

themen kann man alles nennen was mit sport zu tun hat. man muss aber gliederungspunkte angeben so wie du das richtig bei deinem vorschlag mit rugby getan hast.