Frage von Supersheba1234, 113

Worüber reden beim Telefonieren mit Jungs?

Hallo!
Ich w/15 habe vor ein paar Tagen einen Jungen kennengelernt. Wir haben Nummern ausgetauscht & gestern auch die ganze Nacht geschrieben. Heute hat er vorgeschlagen, dass wir ja telefonieren könnten. Ich habe zugestimmt, nur weiß ich absolut nicht was ich dann sagen soll! Ich will nicht so eine peinliche Stille. Außerdem ist er schon 17 und ich möchte auch nicht kindisch wirken. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, worüber man da so redet? Beim Schreiben bin ich immer viel offener, aber sobald ich mit jemandem reden muss werde ich extrem schüchtern! Kann mir jemand helfen?

Antwort
von BatPrincesss, 86

Sag ihm am besten du weißt nicht so recht wie du mit Jungs reden sollst. Er wird es verstehen und eventuell auch ein bisschen süß finden. Guck ob ihr gemeinsame Interessen habt und redet drauf los. Aber stimme ihn nicht in allen Dingen zu ,kleine Diskussionen dürfen sein. Sonst wird es für den anderen schnell langweilig, wenn einer einem im allen übereinstimmt. also sag deine Meinung offen zu Themen und verstell dich nicht. der Gesprächsstoff wird schon von alleine kommen. Viel Glück :)

Kommentar von Supersheba1234 ,

Danke 😊

Antwort
von Branko1000, 70

Sprech ihn doch auf das an, was du ihn auch schreiben würdest. :)

Antwort
von JZG22061954, 62

Worin besteht denn letztendlich der eigentliche Unterschied zwischen einem schriftlichen Austausch, einem persönlichen Gespräch vis a vis und einem Gespräch via Telefon? Im Prinzip außer den sozusagen technischen Unterschieden gibt es keine weiteren Unterschiede sprich Du kannst sowohl sprichwörtlich über Gott und die Welt schreiben, dich unterhalten oder eben auch miteinander darüber telefonieren und ergo die Themen ergeben sich von ganz alleine durch eure Umgebung und durch eure Erlebnisse und ein gutes Gespräch ähnelt im Prinzip einem Ballspiel. Der eine Protagonist spielt den Ball ab und der andere nimmt ihn auf und spielt ihn dann seinerseits ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community