Ich werde bald 34, single und hab so einen heftigen kinderwunsch?

2 Antworten

Es ist verständlich, dass der Kinderwunsch starke Emotionen hervorrufen kann, besonders wenn du dir Sorgen über vergangene Entscheidungen machst. Hier sind einige Schritte, die dir helfen könnten:

1. **Selbstreflexion:** Reflektiere über deine aktuellen Lebensumstände und deine emotionale Bereitschaft, Mutter zu werden. Denke über deine eigenen Ziele, Werte und Stabilität nach.

2. **Professionelle Beratung:** Ein Gespräch mit einem Therapeuten oder Berater kann helfen, deine Gefühle zu sortieren und mögliche Schritte zu besprechen.

3. **Gespräch mit Freunden und Familie:** Teile deine Gedanken mit vertrauten Menschen. Manchmal kann der Austausch von Perspektiven und Erfahrungen hilfreich sein.

4. **Zukunftsplanung:** Erwäge, einen klaren Plan für deine Zukunft zu erstellen, der deine persönlichen Ziele und Prioritäten berücksichtigt, einschließlich des Kinderwunsches.

5. **Soziales Umfeld:** Engagiere dich in sozialen Aktivitäten oder Gruppen, um neue Menschen kennenzulernen. Du könntest dabei auch Menschen treffen, die ähnliche Lebensziele haben.

Es ist nie zu spät, um positive Veränderungen in deinem Leben vorzunehmen. Ein offenes Gespräch mit Fachleuten oder deinem sozialen Umfeld könnte dir dabei helfen, Klarheit zu gewinnen und Entscheidungen zu treffen, die zu deinem Wohlbefinden beitragen. ❤️

Jenna592
Fragesteller

Danke

evermore90  21.11.2023, 12:45

Übertreiben kann mans auch. Denkst du andere Menschen machen das alles und Lehrgänge? Die meisten Kinder sind unerwünschte Unfälle. Das sie sich Kinder wünscht reicht doch schon.

Na ja einen Kinderwunsch kann sich Frau Heute auch ohne festen Partner erfüllen.

Es gibt viele Alleinerziehende Frauen, man muss sich einfach sicher sein das es auch funktioniert.