Warum sind alle Männer gleich? Warum kann ich nie einen richtigen freund haben?

18 Antworten

Hier braucht man nicht all zu weit ausholen oder einen ellenlangen Text schreiben, weil deine Frage derart pauschalisiert ist und somit nicht zu beantworten.

Du solltest dir einen Gefallen erweisen und nicht eigene Erfahrungen und Eindrücke auf die komplette Mneschheit zu übertragen, damit tust du den Männern (die du hier ansprichst, inkl. mir) unrecht und beurteilst etwas, was du schlicht nicht beurteilen kannst.

Wenn du tatsächlich meinst, dass 4,443 Mrd. Männer alle gleich sind, dann wird dir hier leider keiner helfen können. Denn solche Meinungen sind derart zementiert, da reicht nicht mal mehr ein Vorschlaghammer um sie aufzubrechen.

Dennoch alles Gute!

P.S. Wenn es nicht deutlich genug war. Es ist schlicht falsch, nicht alle Männer sind gleich, auch nicht alle Frauen, niemand ist gleich, alle sind individuell zu betrachten.

Warum pauschalisierst du? Es sind bei weitem nicht alle Männer gleich. Du kannst nicht von deinen 2 oder 3 Männern auf alle Männer Rückschlüsse ziehen.

Das, was du erlebt hast, ist völlig normal und geht fast allen Menschen so. Übrigens auch den Männern mit Frauen und Frauen sind deswegen auch nicht alle gleich.

Um den richtigen Partner zu finden, braucht man sehr viel Geduld und natürlich etwas Glück.

Kopf hoch! Auf jeden Topf paßt ein Deckel. Es bringt nichts, in Selbstmitleid zu zerfließen.

Wieso muss man von Zwei auf alle schließen?

Du hast entweder die falschen kennengelernt oder es lag zum Teil auch an dir.

Bleib Single und Du bist immer "frei" auch in Deinen Entscheidungen...Freunde kannst Du immer haben.....

WEnn du so rangehst, dann wirst du immer reinfallen. Natürlich sind nicht alle Männer gleich.

Aber du hast vermutlich den falschen Blickwinkel auf Männer. Die falsche Backform.

Wir alle haben, was das Empfinden von Attraktiviät angeht, unsere BAckformen. Der eine Mann passt rein, der andere nicht. Wenn man Glück hat, bzw. in der Kindheit und Jugend an eine gute Backform gewöhnt worden ist - guter Vater - dann hat man auch später Glück mit den Männern. Wenn man die falsche Backform attraktiv findet, fällt man leider immer wieder auf die Nase. Wahrscheinlich ist das bei dir der Fall.

Du solltest also nicht fragen: warum sind  alle Männer gleich, sondern du solltest mal deine Backform überprüfen. Ich kannte eine Frau, die viermal mit einem Alkholiker zusammen war. Die Beziehung endete jedesmal im Chaos. Aber sie sagte dann auch immer weinerlich: "Aber bei den anderen prickelt es nicht." Und so lief sie weiter wacker in ihr Unglück.

Und ich habe einen guten Freund, der jetzt das vierte Mal verheiratet ist. Glücklich, seit Jahren. Er sagte mal zu mir: "Bei den ersten drei Ehen war ich stets unsterblich verliebt in die Frau. Es hat lange gebraucht, bis ich geschnallt habe, dass bei mir Verliebtheit immer der Weg in den Untergang war. Dann habe ich eine Frau kennengelernt, in die ich mich nicht verliebt habe. Die habe ich geheiratet und die liebe ich unendlich."

Vermutlich ist das bei dir genauso. Nicht alle Männer sind so...aber alle Männer, die dir auffallen und die du attraktiv findest. Die anderen passen nicht in deine Backform und du nimmst sie daher gar nicht wahr.

Mach es wie mein Freund. Er machte eine Therapie, wo er eben lernte, auch mal in eine andere Richtung zu schauen und seiner Verliebtheit nicht blind zu vertrauen.