Erklärung für 28 Jahre Single?

9 Antworten

Ja, das erklärst du dann genau mit diesen Worten.

Am Ende geht es ja sowieso nur darum, ob du und deine Partnerin euch gut versteht und es zwischen euch stimmt.

Was vorher war, ist doch eigentlich irrelevant. Da hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht - oder eben auch nicht. Es ist, wie es ist!

Meine erste Freundin hat damals gar nicht danach gefragt, bzw. ich hab so getan, als wenn ich schon ab und zu mal eine kurze Teenie-Beziehung geführt hab, die aber alle nach ein paar Wochen wieder zerbrochen sind.

Wenn du ansonsten beziehungstauglich bist, wird sie sich aber wahrscheinlich auch nicht so sehr dafür interessieren, ob du schonmal eine hattest, oder nicht.

Du machst dir einfach zu viele Gedanken.

Es wird sich alles von alleine ergeben. Das sollte doch kein Gesprächsthema sein, oder?

Mein Kollege war viel älter bei seiner ersten Beziehung. Dann ging es aber auch zur Sache mit drei kleinen Kindern.

Ich würde mal sagen: mit 28 Lebensjahren bist du höchstens seit 12 Jahren Single.

Du musst dich dafür nicht rechtfertigen und wenn eine interessante Frau dich fragen sollte, warum du noch nie eine Beziehung hattest, dann sagst du ihr genau dieses: es hat sich bisher einfach nicht ergeben. Und vielleicht noch dazu: du bist die erste, die das Bedürfnis danach vielleicht wecken kann.