Meinung zu 28 Jahre Single?

12 Antworten

Kritisch würde ich das erst sehen, wenn jemand schon etwa 50 ist, und noch keine Beziehung hatte.

Das gibt es doch, dass man einfach niemand kennenlernt, mit dem es funktionieren könnte.

Mir fällt zum Beispiel einer meiner Cousins ein, bei dem es ähnlich war. Nur hatte er schon sehr überzogene Vorstellungen, wie eine Frau auszusehen hätte.

Überlege mal, ob das eventuell bei Dir der Grund sein könnte. Dann schraub mal Deine Ansprüche ein wenig runter.

Außerdem musst Du das auch niemandem auf die Nase binden.

IchDirk  13.11.2023, 13:39

Ganz genau so ist es ! 👍

Vogelabc
Fragesteller

Ich wollte halt bis 26 Jahren keine Beziehung (keine Frau) haben. Das war eine absichtliche Entscheidung gewesen von damals, da ich mich auf meine Ziele konzentrieren wollte und keine Ablenkung wollte. Vor ca ein und einhalb Jahren wurde ich direkt von meinen Freunden konfrontiert, da alle schon bereits Erfahrungen gemacht haben.

Daher versuche ich den Einstieg zu finden, aber habe keine Ahnung wie man sowas angeht.

Momentan habe ich das Gefühl, dass Frauen kein Interesse an mir haben oder ich vielleicht zu unattraktiv bin. Vielleicht finden mich Frauen komisch...

tanztrainer1  13.11.2023, 14:44
@Vogelabc

Aus meiner Erfahrung raus, lernt man in Clubs oder Ähnlichem sowieso meist nichts Gescheites kennen.

Am ehesten klappt es mit gemeinsamen Interessen, zum Beispiel in einem Sportverein.

Meinen jetzigen Partner lernte ich durch mein Engagement in einem Sozialprojekt kennen.

Oft klappt es auch, dass man während der Arbeit jemand findet.

Martin001988  08.12.2023, 10:04
@Vogelabc

So Änlich ging es mir auch. Ich wollte damals eine zeit lang nicht umbedingt eine Freundin haben. Gut hätte sich eine für mich Interessiert hätte ich es vielleicht probiert. Aber ich habe alles andere als Aktiv danach gesucht. Inzwischen habe ich mich verändert und möchte sehr gerne eine Freundin haben. Aber es ist viel schwerer als ich gedacht habe die Sozialen Skills die man dafür braucht nachzulernen. Ich glaube viele Frauen merken einfach dass du wenig umgang mit Frauen hattest und das finden sie oft sehr unattraktiv. Ein Teufelskreis aus dem man nur schwer herauskommt.

deindldieter  16.02.2024, 14:00

So ist es bei mir

Ist aber nicht so, daß ich nicht wollte.

Hätte gerne

Diejenigen wollten mich nicht

Finden Frauen soetwas weniger anziehend?

Ist doch egal. Riechen tut man es nicht und auf die Nase binden muss man es jemandem auch nicht. Wenn du es jeder Frau präventiv sagst, dann ist dein Erfolg nicht geringer, weil du zu wenig Erfahrung hast, sondern weil du den Eindruck machst Unsicherheit auszustrahlen.

Hat es vielleicht Einfluss/Auswirkungen auf meine Entwicklung als Mann/Mensch?

Psychisch gesehen merkst du doch die Auswirkungen daran, dass du hier diese Frage stellst. Also ja, es macht viele unsicher. Als Mann/Mensch ist es völlig egal. Dadurch werden deine Chromosomen nicht kürzer

Würde man meine Situation als merkwürdig bezeichnet, da viele bereits In diesem Alter Erfahrungen gemacht haben?

An irgendwas muss es ja liegen. Manche wird es merkwürdig finden, andere werden es sogar gut finden.

Habe ich etwas verpasst

Nö. Es sei denn du stirbst vorher. Ansonsten hast du immer noch die Chance zu allem

Vogelabc
Fragesteller

Wenn du meinst "An irgendwas muss ja liegen", muss es etwas sein, dass ich falsch mache (sollte ich was ändern) oder könnte man sagen, dass es sich bis jetzt nie ergeben hat und dass irgendwann mich eine Frau vielleicht attraktiv findet ( so wie ich bin Charakter und Aussehen) dass eventuell eine Beziehung entstehen kann.

TheQ86  13.11.2023, 13:09
@Vogelabc

Woher soll ich das wissen können?

Das war eine rein neutrale Aussage.

deindldieter  16.02.2024, 14:08

Mir sagte man;

wahrscheinlich hätte ich mich einfach nur immer in die falschen Frauen verliebt.

Kann sein.

Meiner Meinung nach waren sie nicht falsch sondern genau richtig.

Tatsächlich ist das viel normaler, als die meisten Leute glauben. Ich bin 39 und kenne gar nicht wenige Männer UND Frauen in meinem Alter, die kaum oder keine Erfahrung mit Beziehungen haben. Natürlich ist es nicht die Mehrheit, aber eben auch nicht die absolute Ausnahme. Genauso kenne ich Leute, die zwar mal eine Beziehung hatten, dann aber 20 Jahre und länger Single waren (und dann wieder eine Beziehung begonnen habne).

Die Sache ist halt: Viele schämen sich dafür und erzählen es nicht rum. Dabei gibt es nichts, wofür man sich schämen müsste. Man ist deshalb kein schlechterer Mensch.

Ich habe meine erste (und einzige) Beziehung mit 34 begonnen, mein Mann war damals 28 und hatte nur wenige und sehr kurze Beziehungen. Ich bin jetzt 39 und lebe seit 1,5 Jahren mit meinem Mann zusammen, davor war es eine Fernbeziehung, wodurch sich mein Alltag nicht so verändert hat. Es mag sein, dass manche Menschen beziehungstechnisch/sexuell unerfahrene Personen unattraktiv finden, aber das gilt definitiv NICHT für alle - und es heißt einfach nur, dass du mit diesem Menschen nicht zusammenpassen würdest. Das ist aber ganz normal; ich wäre z.B. nicht mit jemandem kompatibel, der unbedingt Haustiere haben oder sein Leben in Australien verbringen möchte. Der Onkel meines Mannes hat einige Jahre in Südafrika gelebt und hätte dort eine Frau heiraten wollen, aber beide wollten ihr Heimatland nicht auf Dauer verlassen. Jetzt ist er seit Jahrzehnten Single und reist um die Welt, wann immer es ihm passt - wäre mit Partner viel schwieriger oder gar nicht möglich.

Verpasst du etwas? Nein und ja. Ja, weil du so natürlich keine Erfahrung mit Küssen etc. hast - nein, weil das nicht schlimm ist, denn JEDER verpasst etwas. Ich war ja, wie gesagt, sehr lange Single und die Menschen, die z.B. seit ihrem 18. Lebensjahr in einer Beziehung sind, haben es verpasst, ihre 20er ungebunden als Single zu verbringen. Ich würde es nicht anders haben wollen, weil ich mir über viele Dinge gar nicht den Kopf zerbrechen musste, mit denen andere Probleme haben (einerseits Beziehungsdrama, da hätte ich gar keinen Bock drauf gehabt - andererseits muss man sich ggf. von seinem Traumjob verabschieden oder lange pendeln, wenn sich nicht für beide Partner in der gleichen Stadt ein toller Job findet). Ich vermisse es außerdem aus meinen Singlezeiten, völlig frei über meine Freizeit entscheiden zu können, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Wenn ich wegfahren will, musste ich nur schauen, wann ICH frei haben kann und nicht noch schauen, ob mein Partner da Urlaub kriegt.

Es ist nicht die beste Lebensweise, in einer Beziehung zu sein, es ist nur EINE mögliche Lebensweise, und es hat viele Vorteile, Single zu sein. Wer Kinder hat, verpasst ein kinderfreies Leben; wer kinderlos ist, verpasst die Erfahrung, Elternteil zu sein. Man kann unmöglich alle Lebensweisen selbst erfahren und wird immer auf irgendetwas verzichten müssen.

Denk dran: Der Zug ist NIE abgefahren - vielleicht lernst du noch mit 60 oder 80 jemanden kennen, oder gleich dieses Jahr. Wenn nicht, ist das aber auch nicht schlimm. Es ist okay, Single zu sein; man kann wunderbar alleine glücklich sein.

Servus!

Ich wollte mal hören/lesen wie eure Meinung ist, wenn man mit 28 männlich gar keine Erfahrung mit Beziehung gemacht (kein Kuss/nie ein Date) hat.

Das geht mich bei anderen nichts an und interessiert mich auch nicht.

Hat es vielleicht Einfluss/Auswirkungen auf meine Entwicklung als Mann/Mensch?

Mir ist schon oft aufgefallen, dass Menschen, die in der Hinsicht unerfahren sind, meistens ziemlich merkwürdig rüberkommen und sozial inkompetent sind. Oft sind sie auch einfach charakterlich oder optisch unattraktiv. Ob jetzt die Unerfahrenheit die Entwicklung stört oder ob die mangelnde Entwicklung die Unerfahrenheit begünstigt, kann ich schlecht sagen. Wahrscheinlich ist das so ein Teufelskreis.

Finden Frauen soetwas weniger anziehend?

Ja, das kommt bei Frauen nicht gut an und ich würde das auch definitiv nicht gleich erwähnen. Durch diese Unerfahrenheit wirkst du wahrscheinlich in entsprechenden Situationen unsicher und das ist ziemlich unsexy.

Würde man meine Situation als merkwürdig bezeichnet, da viele bereits In diesem Alter Erfahrungen gemacht haben?

Da das gar nicht mal so selten ist, würde ich es nicht als merkwürdig bezeichnen. Es ist einfach eine ungünstige, aber durchaus lösbare, Situation.

Habe ich etwas verpasst, also wie kann ich mir es vorstellen, wenn sich jemand in mich verliebt,... Wie ist es da mit kuscheln oder Küssen (wie ist da das Gefühl) ?

Das ist wohl eine der schönsten Nebensachen der Welt, nicht mehr und nicht weniger. Ja, dir entgeht hier definitiv was, also arbeite dran, dass du es irgendwann erleben kannst.

Ich denke mal, du hast einiges verpasst.

Finden Frauen soetwas weniger anziehend?

Für mich schon ein K.O.-Kriterium

Vogelabc
Fragesteller

Wieso wäre das für dich schon ein. K. O. - Kriterium?

verreisterNutzer  13.11.2023, 13:25

Liebe Julia, zum Glück bist du nicht die einzige Frau auf dieser Welt. Mit deinem Beitrag trägst gar nichts zum Ergebnis bei. Okay als negativer Beitrag schon

tanztrainer1  13.11.2023, 14:48

Jetzt sag ich mal: Besser so jemand, als wenn der Partner auch noch alles Andere mitnimmt, was nicht "bei Drei auf dem Baum ist".