Einflussreichste Band aller Zeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht DIE EINE Band.Man muss sehr weit zurückgehen, um alle Einflüsse zu nennen.Der 'Urknall' der heutigen Popmusik, so wie wir sie kennen, ging wohl von Presley aus.Vor Presley war quasi niemand, der Musik so populär gemacht hat, dass plötzlich jeder Musik machen wollte.Das war der Verdienst von Presley.Ein großer Songschreiber war er nie, um das mal salopp auszudrücken.Aber er sprach die Jugend der damaligen Zeit aus dem Herzen.Was sich daraus dann entwickeln würde...also wirklich, das hatte keiner auf dem Schirm.Jeder dachte, das sei so eine Modeerscheinung, die spätestens nach einem Jahr Vergangenheit ist.Dann kamen diese Jugendlichen, die Presley verehrten, auch noch auf die Idee eigene Bands zu gründen...unglaublich !!^^Das alles hat die Musik beeinflusst.Du siehst also, es spielen da viele Faktoren eine Rolle.Und Bands wie die Beatles oder die Stones beeinflussten wieder andere Bands.....usw, usw.

PunKat547
Fragesteller

Natürlich kann man per se nicht nur eine Band oder einen Künstler nennen, so viele verschiedene Stile wie es gibt. Mich hat bloß interessiert, was die meisten Leute denken, wer die einflussreichste Band sei.

Kraftwerk

Und als Solokünstler Sister Rosetta Tharpe und Chuck Berry. Sie hatte den Grundstein für Rock'n'Roll gelegt und als eine der ersten eine verzerrte E-Gitarre im Blues genutzt, Chuck Berry hat den richtigen Rock erfunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Die Beatles. Definitiv