Ist die Band Metallica zu sehr entmystifiziert?

6 Antworten

Ich höre mir eine Band an, weil mir die Musik gefällt. Metallica ist nicht unbedingt meine Lieblingsband, aber für mich gut hörbar. Was die hinter der Bühne machen, ist mir vollkommen gleichgültig. Selbst, wenn sie da heimlich Volksmusik hören würden, würde das für mich keinen Unterschied machen.

Ganz abgesehen davon, dass ich sowas auch nur dann überhaupt mitbekomme, wenn's zufälligerweise im Radio erwähnt wird. Und dann habe ich es Sekundenbruchteile später nach dem Sack-Reis-in-China-Prinzip schon wieder vergessen.

Fand ich schon immer total überbewertet und ich habe diese Glorifizierung noch nie verstanden.

Aber dass man sich auf seinem Zenit nochmal so ausverkauft, ist nichts neues und stört die meisten Fans wohl eher weniger.

Nach Justice for all war eh Feierabend. Das was danach kam war nur noch für die Tonne. Mainstreammetal dann auch noch mit Orchester….. ohne mich.
Auch der herbe öde Versuch nach den schnarchigen „Loud“ Machwerken wieder an Härte zuzulegen war einfach nur unnötig und langweilig. Das hat denen doch keiner mehr geglaubt.
Die Cliffära war definitiv die beste Zeit. Nicht das Jason ein schlechter Bassist ist oder gar schuld an den Ganzen, aber ab da ging es bergab.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich noch keine große Kenntnis von Metal hatte hab ich auch ne weile Metallica gehört... Aber nach einigen Jahren merkte ich wie belanglos und langweilig die sind, konnte den Hype auch nicht wirklich verstehen... Gibt definitv bessere Bands find ich, aber das ist halt Geschmackssache... Die ganze Dokus, Geschichten und Dramen sind halt nur da um aufmerksamkeit zu kriegen und um Kohle zu scheffeln (als ob die nicht schon genug haben). Ich hab die einfach nimmer auf dem Schirm !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir piepegal was Musiker in ihrem Privatleben machen, wichtig ist mir nur, ob mir deren Musik gefällt, oder nicht. Brauchst du ja nicht zu lesen, wenn dir der Inhalt nicht gefällt, mache ich bei Literatur auch so.