Was ist eure favorite VKei Band?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Malice Mizer 38%
andere (welche?)... 38%
The GALLO 13%
BUCK-TICK 13%
DEVILOOF 0%
Hitchcock 0%
Laputa 0%
NEKROSIS  10.10.2023, 22:16

Also würden Bands mit Corpsepaint auch zählen?

moonjosart
Fragesteller

Musste erstmal googlen was das ist und per definition bezeichnet vkei Bands, die durch ihr äußeres auffallen, also ig ja

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon hab ich ja noch nie gehört. Klingt aber irgendwie nice!

Leider schaue ich mir nie Musikvideos oder Konzerte an, sodass das aussehen der Band bei mir keine Rolle spielt. Und wenn die in so gut wie jede Musikrichtung gehen, interessiert mich das wahrscheinlich eher weniger :D

Malice Mizer

Ich habe das Genre schon viel zu lange nicht mehr gehört (nur noch ein paar Favoriten)…

Am liebsten höre ich Malice Mizer, da sie einen sehr düsteren Klang haben und zu den wenigen Visual Kei Bands gehören, die neben dem typischen Metal, Rock und Post-Hardcore beeinflussten Visual Kei Sound tatsächlich auch Einflüsse aus dem Post-Punk und Gothic Rock haben, nicht nur die Optik.

Aber ich mag auch den „normalen“ Visual Kei Sound.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
andere (welche?)...

Die find ich cool

Bild zum Beitrag

https://youtu.be/rLAVRgvMmQE?si=pSOM2Rut29-Aanwt

Und ich selbst spiel in ner volksmusik punk band wo wir so in etwa in tracht auftreten/krach machen

.

Aber ich find man muss nicht extra vergant audtreten die muke muss passn

Ne klare Empfehlung von mir

Bild zum Beitrag

https://youtu.be/1rguY6Pq1_Y?si=6ocEZOjJK0T4NfKk

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸
 - (Musik, Japan, Rock)  - (Musik, Japan, Rock)
Nill  09.10.2023, 20:51

Wobei ich lir denk was im punk normal is is in anderen gernre schon auffällig also hab ich ne gewisse toleranz

So wie es zig metal bands geben wird wo die musiker auffällig aussehn besonders die geschminkten

Malice Mizer

Also ich selber höre und liebe XJAPAN , malice mizer und madmans esprit(black metal-vkei). Und ja sonst so nebenbei immer ein bisschen dir en grey , BUCK-TICK und the madna. Aber auch selten andere Gruppen (wenn ich mal nh gute playlist finde).

Kurz gesagt habe ich drei fav Gruppen und sonst viel quer durch ganz vkei🥲

andere (welche?)...

Ich mag malice mizer aber auch eine vkei Band mit dem namen "schwarz stein" von der man nicht so oft hört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung