Wie integriere ich mich in die Heavy Metal Szene?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest nach heavy Metal Bands googlen und sie dir anschließend auf YouTube etc anhören. Du kannst nach online Radiosendern suchen die explizit diese Musikrichtung abspielen. Du kannst nach heavy Metal Playlists suchen.

Wenn du mit Leuten in Kontakt kommen willst, kannst du Festivals und Konzerte dieser Musikrichtung besuchen. Du kannst Foren und anderen Gruppen beitreten. Du wirst sicher welche bei einer Google Suche finden, auf discord oder auch Facebook.

Schau am besten nach lokalen Clubs, folge den Bands die da vorbeikommen und geh zu Konzerten.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

Einfach lokale Bands unterstützen indem du bei deren Auftritten Stimmung machst :D hat bei mir bis jetzt immer geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung