Welche Metal/Rock Band?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Queen 31%
Led Zeppelin 25%
Black Sabbath 16%
Nirvana 16%
Slayer 6%
Def Leppard 3%
Aerosmith 3%

9 Antworten

Queen

Queen ist meine Lieblingsband. Durch Brian May habe ich sogar angefangen Gitarre zu spielen. An zweiter Stelle dieser Auswahl würde ich Aerosmith nehmen.

Black Sabbath

Schwer zwischen Nirvana, Black Sabbath und Queen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan
Black Sabbath

... in allen ihren Phasen wichtig

Slayer danach und dann Queen, Led Zeppelin

Aerosmith, Nirvana haben einige gute Songs.

Def Leppard finde ich öde

Led Zeppelin

Ist nicht einfach, für mich steht Zeppelin vor Black Sabbath, Queen folgt, aufgrund der ersten Alben der Band, auf drei. Danach Aerosmith und Leppard.

Slayer passt meiner Ansicht nach hier in die Aufzählung nur schwer hinein, rangiert allerdings bei mir im Genre Metal unter den Top 15.