Was ist die beliebteste Metal/Rock-Band?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Metallica 52%
Rammstein 22%
Slayer 15%
Linkingpark 11%
Slipknot 0%
Mayhem 0%
Drowning Pool 0%

9 Antworten

Slayer

Von Denen würd ich am Ehesten Slayer Sagen, Wobei meine Absolute Lieblingsband Die Britische Anarcho Punk Band Discharge ist, Dicht gefolgt von der Deutschpunk Band Normahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Metallica

Drowning Pool?! Ernsthaft? Von denen werden die Meisten noch nichts gehört haben. Und Mayhem werden nur in der Metalszene selbst bekann sein.

Leider sind die bekanntesten von diesen Metallica, wobei an sich AC/DC, die Beatles, Queen und die Rolling Stones berühmter sind (diese sind die vier bekanntesten Bands der Musikgeschichte).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Metallica

Die Frage ist ja, wie will man das messen? Es kann theoretisch jeder nach seinem persönlichen Geschmack abstimmen, aber das sagt ja nichts darüber aus welche Band insgesamt am beliebtesten ist.

Was man objektiv messen kann sind kommerzielle Erfolge und da liegt Metallica auf Platz 1

https://popkultur.de/die-15-erfolgreichsten-heavy-metal-bands-aller-zeiten/

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
Slayer

Man müsste beliebt und bekannt unterscheiden. Da Rammstein und Metallica ziemlich überbewertet sind ist dort der baknntheitsgrad eher höher.

Bei Slayer würde ich meinen ist die fanbase noch größer

Rammstein

Auf Platz 1 natürlich Rammstein. 🔥🔥🔥

Auf Platz 2 ist dann Metallica. 🤘🤘🤘

Auf Platz 3 ist Linkin Park.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
SMOGAN  10.12.2023, 22:37

RAMMSTEIN is'doch nie u. nimmer METAL ! Viel zu soft u. GitarrenSpiel zu schlecht

Biker0713  10.12.2023, 22:39
@SMOGAN

Es hieß in der Frage ja auch Metal/Rock-Band.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 😉

SMOGAN  10.12.2023, 23:46
@Biker0713

Mein Kommentar zeugt klar von erworbener LeseKunst ! 😉