Kennt jemand das genaue Konzept dieser Dating-Sendung?

Achso, und denkt ihr, das ist gescripted und man wird dort als Vollpfosten dargestellt?

1 Antwort

Wisst ihr, was da genau passieren soll?

Kommt auf die Sendung an. Ich konnte nicht erkennen für welche es ist.

Müsste ich mir dafür frei nehmen (habe eigentlich keine freien Urlaubstage mehr)?

Ja, natürlich. Je nach Sendung einige Tage bis Monate.

Lohnt sich das?

Nicht wirklich. Meistens kommt nicht mehr als ein einziges Date dabei raus, soweit bekannt. In wenigen Fällen kam eine Beziehung bei rum, die jedoch fast nie länger als ein Jahr hielt. IdR sind die Menschen da nur aufgetakelte, aufmerksamkeitsgeile Selbstdarsteller, die mehr Interesse an dem fame haben als an dem Gegenüber.

denkt ihr, das ist gescripted

Nicht direkt. Sie stellen eher bestimmte Fragen (die nicht unbedingt in der Sendung gezeigt werden) um deine Antwort in eine passende Richtung zu lenken. Und durch den Schnitt nimmt man viel Einfluss. Ansonsten ist es der normale, gescriptete Ablauf, der notwendig ist für eine Sendung.

und man wird dort als Vollpfosten dargestellt?

TV-Shows zeigen die Leute gerne als einen bestimmten Charakter, der interessant ist für die Sendung. Welcher Charakter das wird, entscheidet sich dadurch was du sagst und tust. Deine Worte und Taten würden dann vermutlich so passend geschnitten werden, das du deutlicher diesen Charakter erfüllst. Das kann alles mögliche sein - der Trottel, der Player, das Mamisöhnchen, der Narzisst, der Choleriker, ... hauptsache interessant. Deshalb wollen sie auch gerne deine Social Media Accounts, um zu sehen ob du interessant bist und was sie aus dir machen können, um die Zuschauer zu fesseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈