Ich habe immer noch keine Freundin mit 25?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mach dir nichts draus 90%
Du warst eben nicht bereit dazu 10%
Du bist aber nicht andere 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mach dir nichts draus

Selbst mit 25 Jahren ging es mir als Junger Mann (noch fast so) wie Dir. Ich hatte immer die Augen kurz an Frauen kleben, die im Sommer leicht bekleidet durch die Einkaufsstraße schlenderten.

Aber selber hatte ich kein Glück, mit einer Freundin oder sogar einen Partner zum kuscheln zu können.

Ich habe auch sehr spät eine reale Freundin kennengelernt.

Bis dahin war ich, in sexueller Hinsicht gesehen, auch noch "Jungfrau". Habe aber die ganze Zeit dann so realistisch gedacht und bin nicht in "Torschlußpanik" verfallen.

Bei mir waren da auch schon mal so Phasen, wo Kumpels Silvester oder Weihnachten mit ihrer Freundin rummachten oder auf Partys gingen und ich dann oft alleine "mitgelaufen" bin.

Ich fühlt mich wie so ein kleiner Hund, der nur mitgenommen wird.

Meine Kumpels standen am Dorfplatz mit ihren Freundinnen, schmusten miteinander, küssten sich und wünschten sich "frohes neues Jahr.." - ich Blödmann stand dabei und konnte mir nur alleine die Hand geben. Mann, was war ich eifersüchtig und wehmütig, wenn ich daß immer sah.

All dieses körperliche Nähe, dass hatte ich nicht und konnte dann nur davon träumen und war sauer, warum immer nur die Anderen dieses Glück hatten.

Mann, was muß das schön sein, eine eigene Freundin zu haben, sie berühren und küssen zu dürfen. Ein Traum, der weit weg für mich erschien.

Wie oft fühlte ich mich als 5 Rad am Wagen, das da überhaupt nicht hingehört.

Warum immer die Anderen, aber ich nicht ???

Tja, dann war das eben so - wie es ist , ist es .... Ich hatte Wehmut, war aber dann auch wieder Realistisch zu mir selber.

Egal wo man ging, im Einkaufscenter, Kino oder nur so auf der Straße - meist sah ich immer ein Pärchen die zusammen in der Einkaufsstraße schlenderten, sich unterhielten und oft dann noch kurz küssten.

Dann mit so 30/35 Jahren, wendete sich unerwartet das Blatt, als ich dann erst eine "richtige" Freundin kennengelernt hatte.

Durch einen dummen (aber glücklichen) Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, war ich durch meine Arbeit auf einen Lehrgang hier bei der Universität. Dort sah ich eine junge Dame, mit der ich unverfänglich ins Gespräch kam. Sie war leicht dunkelhäutig und es fiel auf, das sie sehr zurückhaltend und schüchtern wirkte.

Sie erzählte mir mit einem "süssen" Akzent, das die Eltern aus Namibia kommen und der Vater Leiter einer Firma ist und hier eine Stelle bekommen konnte.

Mit 4 Jahren ist sie nach Deutschland gekommen und studiert nun hier an unserer Uni Medizin.

Wir scherzten mit einander rum und letztendlich kam es dann am nächsten Tag zu einem erneuten Treffen.

Es wurde sogar etwas "festeres", was sich daraus so langsam dann entwickelte. Wir lernten uns näher kennen, ich half ihr beim Einrichten des Netzwerkes in ihrer Studentenwohnung und so kamen wir uns auch persönlich näher. Wie es so kommen kann, kochte sie auch dann, es gab ein leckeres Essen (der traditionelle Gemüsereis hatte es mir angetan), Lob und nette Worte. Oft wurde es später und ich durfte in ihrem Wohnzimmer übernachten. Nun ja, letztendlich dachte ich im Leben nicht, das mir einmal so etwas passiert und ich über diesen "doofen" und echt nicht geplanten Weg eine super Freundin kennenlerne.

Nun war ich nicht mehr alleine und konnte all das mit ihr zusammen machen, was ich einen Monat vorher nur von meinen Kumpels kannte und immer vermisst hatte.

ALMEBAUER  21.04.2024, 20:25

Bist du mit ihr Verheiratet & hast du auch Kinder mit ihr ??

Ich sehe, das du genauso alt bist, wie meine Mutter.

Kannst du mir paar Tipps geben, wie ich trotz Sprachstörung & Sozialphobie neue Freunde & meine zukünftige Ehefrau finden kann ??

.

Danke im voraus schon.

.

Grüße aus Süddeutschland 🙂

IchDirk  22.04.2024, 19:22
@ALMEBAUER
Bist du mit ihr Verheiratet & hast du auch Kinder mit ihr ??

Sie hat später einen Job 250km entfernt bekommen und die Fernbeziehung ging (leider) in die Brüche. Etwa 3-4 Jahre später fand ich dann im Alter von 35 Jahren eine Freundin, deren Eltern auf der Namibianischen Botschaft arbeiteten.

Mit ihr bin ich nun verheiratet und wir haben zwei Töchter.

Kannst du mir paar Tipps geben, wie ich trotz Sprachstörung & Sozialphobie neue Freunde & meine zukünftige Ehefrau finden kann ??

Leider gibt es da kein Patentrezept, das siehst Du bei mir.

Da muß einfach die Chemie zw. Beiden stimmen, der Zeitpunkt und der Gegenseitige Respekt. Erst im Alter wurde ich offener, ging mehr aus mir raus und wurde irgendwie auch kommunikativer.

Mach dir nichts draus

Mach dir mal keinen Stress. Wird sich schon irgendwann ergeben. Ich sehe es nicht als Makel, wenn man mit 25 noch keine Beziehung hatte. Und wenn du auch so schon deinen Spaß hattest, ist doch alles gut.

guterfrager5  09.11.2023, 12:31

dafür ist ja League da, um Spaß zu haben 🤪

Ganz ehrlich? Mach dir was draus. Du sprichst ja selbst von Reue und die kann dir kein Fremder aus dem Internet ausreden. Du solltest nicht wegen der Vergangenheit weinen, aber ab jetzt die Dinge anders machen. Wenn sich was anbahnt, lass dich einfach mal darauf ein... Die Erfahrung wird dir hilfreich sein.

Reue bringt dir gar nichts. Schau nach vorne, lern was draus und sorg dafür, dass sich was ändert.

Wie du schon sagst, ist es wichtig da Erfahrungen zu sammeln. Und das am besten bevor man den Partner für's Leben trifft. Gerade über langfristige Beziehungen gibt es viel zu lernen und das geht nicht theoretisch.

Lass dich bei nächster Gelegenheit einfach drauf ein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben