Eigentlich Single-Dasein genießen?

Hallo zusammen,

ich wollte euch informieren wie es weiterging.

Wir haben uns weiterhin getroffen und hatten eine unglaublich schöne Zeit.

Mittlerweile sind wir offiziell zusammen und ich bin sehr glücklich und froh, dass ich durchgehalten habe und keinen unnötigen Druck auf sie aufgebaut hab.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

5 Antworten

Im Prinzip könnt ihr es erstmal laufenlassen. Ist einfach knifflig, wenn sie längere Zeit keinen Sex möchte und du leiden musst, wenn du Gefühle hast und sozusagen nur auf sie fixiert bist.

TheNewOne90
Fragesteller

Danke swiss1 für deine Rückmeldung, so ist auch mein aktueller Plan und hoffe einfach, dass sie ihren Plan (Single bleiben), den sie ja vor mir schon hatte, über Bord wirft. An Sex mangelt es derzeit noch nicht. :)

Wie wäre es denn wenn ihr eine Freundschaft + zusammen führt. Dann kann jeder Single sein und auch andere Leute treffen. Und aus einer Feundschaft + kann ja auch eine Beziehung entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
TheNewOne90
Fragesteller

Danke für deinen Vorschlag, aber Freundschaft+ kommt für uns beide nicht in Frage. Ich für mich hätte ja auch gerne eine Beziehung.

Schauspieler691  22.08.2023, 10:58
@TheNewOne90

Ich würde das als klares Signal sehen das sie im Moment keine Beziehung haben möchte. Ich würde persönlch mit so jemanden keine Beziehung eingehen der eigentlich Single sein möchte

Um euch besser kennenzulernen, solltet ihr darüber sprechen. Was bewegt sie, dass sie lieber eine lockere Beziehung will oder sich als Single betrachtet? Was macht ihr Angst, was will sie als Single erleben, tun, warum lehnt sie eine neue Beziehung eigentlich ab?

Da es zwischen euch gut harmoniert, müsste auch ein solch ehrliches Gespräch einen Kompromiß ergeben. Wie könnte eine Beziehung aussehen, damit sich beide darin wiederfinden und wohlfühlen? Was braucht der einzelne? Was lehnt er vehement ab, wo fühlt er sich unter Druck?

Hier solltest du sehr feinfühlig agieren. Sie zeigt dir ihr Vertrauen durch diese Offenheit. Das ist ein Schritt auf dich zu und kann durchaus bedeuten, dass sie ihren Plan ändert und sich doch wieder auf einen Mann einlässt.

würde einfach mal abwarten wie es sich entwickelt, aber schon ansprechen dass man nicht das single dasein genießen und gleichzeitig konstant mit derselben person auf ein date gehen kann..da muss sie sich schon entscheiden meiner meinung nach

Ich würde deinen Standpunkt klarmachen: Du willst eine Beziehung.

Wir beide treffen uns auch mit keinen anderen potentiellen Partnern und würden auch nicht in Clubs mit anderen rumknutschen oder so.

Woher weißt du das? Genau diese Freiheit schätzen doch alle am Singleleben.

Ich sags so: Wenn du eine Beziehung willst und sie dich nur hinhält, dann wirst du irgendwann verletzt.