Aufregender Ex vs solider Neuer?

6 Antworten

was ist los mit dir und dem Freund deines ex.

mangelt es euch an Charakter ?

mein Tipp beende es mit beiden und mach sowas nicht noch mal und suche dir eine vernünftige solide Beziehung ohne Freunde deiner Beziehung als mögliche Partner zu betrachten.

Zwischen Freunden wechseln ist immer mit Problemen behaftet. Das sollte man sich gut überlegen.

Nun habe ich mich ausgerechnet in einen Freund (27) von meinem Ex verguckt. Ich weiß allerdings nicht ob das tatsächlich was wird. Ich will ganz ehrlich sein, mein Ex ist ein unglaublich attraktiver Mann, wir hatten aufregenden Sex und eine sehr emotionale Beziehung. Er zieht mich nach wie vor an, aber der Neue ist unglaublich lieb und vermutlich eher fähig eine sichere, solide Beziehung zu führen.

Das ist tatsächlich eine komplett natürliche Entwicklung. Du verhältst dich da sehr stereotypisch. Mit dem "erwachsen" werden shiften die Faktoren, welche attraktiv auf Frauen wirken.

Ich will keine falsche Entscheidung treffen… Was würdet ihr tun?

Problematisch ist dabei, dass es nach den Kindern in den späten 30igern dann öfter mal zu Midlife crises kommt. Das ist es wahrscheinlich, was du als bereuen bezeichnest. Auch das ist völlig normal, führt aber auch zu viele Trennungen, wenn die Beziehung zu sehr im Alltag erstickt.

Die aufregende, komplizierte Beziehung mit dem attraktiven Mann oder die bodenständige Beziehung mit dem lieben Kerl?

Aktuell hast du ja gar nicht die Wahl zwischen den beiden. Würde hier eine Beziehung in greifbarer Nähe für dich sein, wärst du ja mit ersterem zusammen.

Jetzt stellt sich lediglich die Frage ober Typ Nummer 2 eine gute Wahl ist. In wie weit will er die Freundschaft zu seinem Kumpel riskieren und wenn es ganz doof läuft, hat er keine Lust auf eine Frau, die vorher jemand aus seinem Freundeskreis schon "hatte". Da ist ein bisschen Feingefühl deinerseits gefragt. Sollten diese Hürden überwunden sein, könntest du erst herausfinden, ob ihr wirklich zusammen passt. Sowohl beziehungstechnisch als auch intim.

Keiner von beiden. Sonst würdest Du Dir diese Frage nicht stellen.

Oder du gehts eine offene Beziehung mit dem soliden Mann ein und behältst den andereren Mann als Affärenpartner

Keinen von beiden.

Würde es mit dem ersten passen, hättet ihr nicht so eine lange on-off Beziehung am laufen. Akzeptiert, dass ihr nicht zusammen passt oder schafft es mal entgültig eure Probleme und Differenzen zu besprechen und zu beseitigen, ehe ihr vielleicht einen allerletzen Versuch wagt. Aber dann müssen da acuh beide Interesse haben und dran arbeiten.

Wäre der zweite der richtige, würdest du nicht mehr so an den ersten denken. Ihn zu nehmen, nur weil du scheinbar nicht alleine sein kannst, ist einfach nur unglaublich unfair für ihn. Denn du nimmst ihm (sofern er überhaupt Interesse hat) die Chance eine Frau zu finden, die ihn wirklich liebt.

Das haben beide nicht verdient. Suche weiter.

Stell Dir vor, Du wärst an Stelle des „Soliden“ und hättest das gelesen. Meinst Du ernsthaft, Du wolltest dann das Leben oder wenigstens die besten Jahre mit Dir verbringen???