Ex heute treffen gute Idee?

Bitte mit Begründung, danke!

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zusagen 60%
Absagen 20%
Anderes 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Es spricht nichts dagegen, hinzugehen, wenn man sich noch gut versteht - man sollte aber wissen, wo die Grenze ist und sich im Klaren sein, dass es wirklich nur ein Essen ist und nciht mehr. Wenn du aber emotional noch nicht über sie hinweg bist, würde ich es mir doch überlegen - eventuell tut es dir dann nicht gut und du fällst in ein neues "Loch" - das muss nicht sein & wenn man das ggf. schon weiß, sollte man drauf reagieren und die Begegnung vermeiden (Stichwort Trigger). Wenn einem "nicht wohl" ist im Vorgriff, sagt einem das mehr als genug und dann würde ich es ehrlich gesagt sein lassen ------> aus so einer "inneren Eingebung" habe ich es auch vorgezogen, nicht an mein Klassentreffen zu gehen. Wenn man schon mit gemischten Gefühlen kommt ist die Gefahr, sich hinterher über irgendwas zu ärgern größer als die Wahrscheinlichkeit, dass man heimkommt und sich über einen ansprechenden, gelungenen Abend freut.

Ich sag es mal so. Man lädt in aller Regel nicht den expartner ein, um über das Wetter zu sprechen.

Das ist sehr wahrscheinlich der Versuch eines Neuanfangs. Wenn du das auch willst, geh hin. Wenn nicht, kommt da vermutlich nichts sinnvolles bei herum, wenn du hingehst.

Absagen

wenn Du nichts mehr von ihr willst, solltest Du es nicht wieder aufwärmen und ihr Hoffnungen machen.

Zusagen

Vielleicht kannst du noch einmal einen Stich landen.

hepla  22.05.2023, 10:37

Ja, vielleicht klappt es mit Versöhnungssex... Wenn er es nochmal mit ihr versuchen will und er noch keine neue Freundin hat spricht nichts dagegen.