Freundin geht mit ihrem Ex essen?

Kleckerfrau  12.09.2023, 12:08

Sind die Kinder von dem Ex ?

Brabolepp
Fragesteller

Der Junge der eingeschult wurde ja, das ältere Mädchen nicht.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von wem sind die Kinder?

Ich finde solche Beziehungen, bei denen der Partner bereits Kinder hat immer ganz kritisch, es kann zwar am Ende funktionieren, aber du wirst wie bei solchen Momenten immer unglücklich sein. Ich hätte alleine aus Respekt vor dir den Kontakt zu meinem Ex trotz Kinder komplett vermieden, aber die haben leider Kinder, weswegen man das schon verstehen kann. Er gehört leider zur Familie dazu, du musst dir das auch nicht gefallen lassen und könntest es noch beenden, bevor die Kinder sich zu sehr an dich binden. Sowieso wohnt sie zu weit weg.

Brabolepp
Fragesteller

Der Junge der eingeschult wurde ist von dem Mann um den es geht, die ältere Tochter von jemandem zu dem kein Kontakt besteht.

Danke für deine Meinung, ich werde nochmal ein paar Nächte drüber schlafen und will sie auch nochmal sehen aber vermutlich werde ich es beenden.

ellizzxp  12.09.2023, 19:59
@Brabolepp

Versucht doch erstmal darüber zu sprechen, vielleicht unternimmt sie ja etwas dagegen. Wenn es dir nicht passt könntest du ja gehen.

Brabolepp
Fragesteller
@ellizzxp

Nee ich denke für die Kinder ist es besser, obwohl sie denen auf der anderen Seite natürlich eine geile Welt vorspielt die gar nicht existiert... Habe erkannt dass ich das Problem bin und in die Beziehung nicht hineingehöre. Die beiden (Freundin und Ex) wird immer etwas ganz besonderes verbinden wo ich nicht dazugehöre und mich ewig schlecht fühle... Habe es nun beendet :(

Danke.

ellizzxp  15.09.2023, 21:19
@Brabolepp

Erstmal danke für den Stern :).

Und ich finde es gut, dass du es vorher beendet hast, bevor es zu spät gewesen wäre. Ich hoffe du hast keinen Kummer, falls doch, würde es dich beruhigen zu wissen, dass jeder neue Mann von ihr sich in der selben Lage wie du damals wiederfinden wird und ganz ehrlich, du hast dir etwas Besseres verdient als das.

Du hast kein Recht, sauer zu sein.

Ihr Ex ist der Vater ihrer Kinder und sie wird immer etwas mit ihm verbinden, was ihr nicht habt. Dass sie ihn Teil ihres Lebens sein lässt, tut sie höchstwahrscheinlich primär für die Kinder und das ist auch richtig so. Sofern keine triftigen Gründe für einen kompletten Kontaktabbruch sprechen, haben die Kinder ein Anrecht auf Kontakt und Zeit mit ihrem Vater und auch wenn sie das selbst nicht möchte, wird sie es ganz sicher ihren Kindern zuliebe tun.

Wenn Du damit nicht zurecht kommst und ständig eifersüchtig bist, ist das Dein Problem. Allein Du solltest daran arbeiten.

Brabolepp
Fragesteller

Bei der Einschulung dabei zusammen verstehe und unterstütze ich, das Essen finde ich aber "too much" vor allem weil sie immer so negativ über ihn redet. Auch die Geschenke die eigentlich keinen Anlass haben und zu den Kindern keinen Bezug haben finde ich merkwürdig 🤔

Noeru  12.09.2023, 12:23
@Brabolepp

Das Essen gehen ist absolut nicht too much. Oh das too much ist, entscheidest im Übrigen auch nicht Du, sondern sie.

Es ging um die Einschulung und sie wollten das FÜR DAS KIND gemeinsam feiern. Wo ist das Problem?

Was mit den Geschenken ist, weiß ich nicht. Frag sie doch mal, warum er das noch tut.

Mugua  12.09.2023, 12:25
@Brabolepp

Essengehen gehört nunmal zur Einschulung dazu.

Und die Geschenke sind doch offenbar rein nützliche Sachen, die der Familie das Leben einfacher machen sollen. Keine privaten Geschenke für sie. Ich sehe das Problem nicht. Man darf seinen Expartner durchaus über den Unterhalt hinaus unterstützen, auch finanziell. Das ist meines Erachtens nach eigentlich selbstverständlich. Immerhin ist er der Vater.

Hmm naja das Essen würde ich jetzt nicht speziell werten. Die Geschenke sind gerade noch ok, solange es nichts persönliches ist. Aber hey ich wurde mir vor paar Jahren bewusst, dass ich nie eine Beziehung mit einer Frau haben könnte die bereits Kinder hat. Genau aus diesen Gründen, da man immer irgendwie zu dritt ist, sofern der Vater sich kümmert. Was auch schön ist, doch ich käme nicht klar damit und ich will mit der Frau ja was eigenes aufbauen. Wenn dir das auch zu viel ist, überlege es dir nochmals, gerade die Distanz kommt ja auch noch dazu...

Brabolepp
Fragesteller

Beste Antwort bisher, ich denke du verstehst mich wirklich:(

Das ist völlig normal, wenn man gemeinsame Kinder hat. Das wird sich auch nicht ändern, das sollte dir klar sein. Wenn du damit nicht leben kannst, dann beende es jetzt.

Brabolepp
Fragesteller

Hast Recht, ich werde es wohl beenden :(

ernsthaft? Das Essen nach der Einschulung war für das Kind. Das hat nix mit den beiden als paar zu tun. Willst du auch rummeckern, wenn sie zum Geburtstag beide mit Kindern in den Zoo gehen, weil es für die Kinder wichtig ist. Dann lass lieber mal das Daten mit einer Frau, die Kinder hat.

Und die Heckenschere ist jetzt mal nix besonderes. Es soll ihr die Arbeit abnehmen, damit sie mehr Zeit mit den Kindern verbringen kann.