Würdet ihr mit dem Ex und dem aktuellen Freund in den Urlaub fahren?

6 Antworten

Ich denke das hängt stark davon ab, wie gut sich alle verstehen (nicht nur er und die Ex, sondern auch die neue Freundin und die Ex) und ebenso, ob Kinder im Spiel sind.

Ohne Kinder wäre das für mich höchstens ok, wenn man sich vorher schon kannte also gemeinsamer Freundeskreis und daher so oder so sich regelmäßig sieht.

Bei Kindern ist es ja eine ganz andere Sache, weil es für die Kinder schön ist auch mal mit beiden Eltern im Urlaub zu sein und nicht immer nur getrennt. Wenn man sich gut versteht, die Trennung und neue Beziehung klar geklärt sind und daher kein Problem vorliegt, zudem sich alle drei Erwachsenen verstehen, sehe ich da kein Problem. Das hießt ja nicht, dass man jeden Urlaub so zusammen verbringt, die zwei können ja auch immernoch Urlaube zusammen (mit oder ohne den Kindern) machen.

Als Sexy Kerl würde ich mit der Ex-Frau in den Urlaub fahren, solange ich die Ex-Frau attraktiv finde. Ich bin immer ein Fan von offenen Beziehungen, aber der aktuellste Partner muss natürlich meine Vorziehtsbeziehung sein.

Nicki996  07.11.2023, 13:19

Was ein Quatsch. Dann mach doch gleich Schluss und sage auch deiner Ex, warum du bei ihr sein willst. Die hat dann sicher auch keinen Bock mehr. Offene Beziehungen sind ein NO-GO

Samuel622  07.11.2023, 13:22
@Nicki996

Offene Beziehungen sind doch für viele Menschen der Traum. Jede(r) das Seine. Was ich mit meiner Ex tue, ist doch unser Ding. Es heißt ja nicht umsonst offene Beziehung, das heißt, dass jede(r) auch noch andere hat.

Samuel622  07.11.2023, 13:49
@Nicki996

Offene Beziehung heißt ja nicht, dass man nicht treu ist. Nur, dass man noch andere in seinem Leben hat, ist noch lange keine Untreue. Es ist eher so, dass meine Partner meine Vorzugsbeziehung sein sollte, aber eben nicht exklusiv. Versteher? ;)

Nicki996  07.11.2023, 13:50
@Samuel622

Hat jeder seine Meinung, für mich ist alles außerhalb von Monogamie fremdgehen

Samuel622  07.11.2023, 13:59
@Nicki996

Und wie sieht es bei dir mit Anflirten, Küssen und Kuscheln außerhalb der Beziehung aus? Zählt dies auch als Fremdgehen?

Nicki996  08.11.2023, 13:58
@Samuel622

Ähm, definitiv. Küssen nur die Familie oder Partner/In, kuscheln ebenfalls und flirten ist sowieso fremdgehen

Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Definitiv nicht, weil meine Ex absolut grausam war. Zum Glück lebt die aber auch das halbe Land von mir entfernt

Nicht zu dritt, aber zu viert. Ex mit seiner neuen Freundin und ich mit meinem neuen Freund gemeinsam in den Ski-Urlaub. Hat gut funktioniert.