Ex im Urlaub ohne Kinder?

4 Antworten

Eltern sind dafür verantworlich, dass ihre Kinder jederzeit gut und sicher versorgt sind. Ohne die Kinder in den Urlaub zu fahren geht somit nur, wenn jemand in dieser Zeit auf die Kinder aufpasst und sich um sie kümmert. Das kann natürlich der Kindsvater sein. Aber der braucht dafür doch keinen Urlaub, sondern kann das wie so viele andere Eltern und insbesondere Alleinerziehende doch hoffentlich auch so organisieren, dass er die Kids morgens in Kita und Schule bringt, sie nachmittags dort wieder abholt und sich dann bis zum erneuten Bringen am nächsten Morgen um all das kümmert, was nötig ist, oder?

Wieso sollte sie das nicht dürfen? Es gibt kein Gesetz, welche das verbietet. Da sind wohl eher persönliche Probleme vorhanden in den Beziehungen zwischen Eltern und den Kindern.

Nina45549
Fragesteller

Ja aber müsste sie nicht sicher gehen das er auch daheim ist und nicht arbeitet

Liverpool1  21.07.2023, 13:35
@Nina45549

warum ist er doch, immerhin hat er die kinder bei sich. dann muss kv eben die betreuung sicherstellen. das ist nun mal seine aufgabe

natürlich darf sie das. wer will ihr das verbieten.

In Afghanistan wäre das nicht möglich. Da muss die Frau fragen, wenn sie eine weitere Reise plant.

In Europa muss die Ex nicht fragen.