Umgangsrecht wo darf ich Urlaub machen kinder Europa Ausland ohne Zustimmung der ex?

1 Antwort

Wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht habt, muss sie bei Auslandreisen von erheblicher Bedeutung trotzdem zustimmen.

Mit einen 2jährigen muss man auch nicht ins Ausland und schon gar nicht fliegen, zumal wenn man ALG II bezieht, was aus einer anderen Frage deinerseits hervorgeht.

Den Urlaub muss das Amt auch genehmigen.

Die Frage ist also, ist die Reise von erheblicher Bedeutung ist oder nicht.

Wenn nicht, dann kannst du mit den Kindern ohne ihre Einwilligung an den Gardasee oder die Vogesen fahren.

Entferntere Reiseziele werden gerade bei deiner finanziellen Situation als von erheblicher Bedeutung angesehen werden, gerade wenn eines der Kinder auch noch so jung ist.