Ex beeinflusst Sohn, weil sie Wochenende nicht tauschen will?

4 Antworten

Ich weiß genau, das es von ihr kommt und weiß absolut nicht mehr weiter!

Wenn die Manipulation erfolgreich ist, sie sitzt am längeren Hebel, da er die anderen, überwiegenden Tage bei ihr leben muss, wirst Du wenig Chancen haben.

Möglicherweise können Dir Außenstehende (Jugendamt, schon genannt) oder das Familiengericht helfen.

Ansonsten hast Du das Problem mit dem alle getrennten Väter zu kämpfen haben, wenn Mutter nicht will.

I.d.R. verlieren diese Väter

Ursusmaritimus  14.06.2023, 19:17

...oder sie gewinnen Jahre später und die Grenzen und Gräben welche die Mutter aufgeschüttet hat hindern jetzt das KInd noch einmal Nähe zur Mutter zu erhalten.

Auch diesen Fall habe ich mehr als einmal erlebt. Kleine Kinder werden große Erwachsene und nehmen die Welt nicht mehr mit Kinderaugen wahr.......da kann die manipulierende Mutter nur verlieren.

GutenTag2003  14.06.2023, 19:24
@Ursusmaritimus
da kann die manipulierende Mutter nur verlieren.

Das kann eintreffen. Bis das soweit ist, können Jahre vergehen, der Kontakt zum Vater abebben usw.

Verlorene Jahre können nicht zurück geholt werden. Ob, falls sich der Spieß (gegen die Mutter) umdreht, für das Vergangene entschädigt ???

Ursusmaritimus  14.06.2023, 19:31
@GutenTag2003

Nein, aber das Kind zur Waffe für die emotionalen Verletzungen beider Eltern zu machen ist erst recht kein Weg, oder?

Manchmal muss dann tatsächlich der Klügere nachgeben um das Kind zu schützen...

GutenTag2003  14.06.2023, 19:40
@Ursusmaritimus

Grundsätzlich;: ja aber

Gibt stets der Klügere nach, sollte man sich nicht wundern, wenn die Dummheit siegt.

Besteht nicht die Möglichkeit das die Kinder ihres Freundes sich eintauschen?

Ihr betreibt aktuell Patchwork extrem......aber auf jeden Fall wird sich das in wenigen Jahren wieder ändern

CaMuRo
Fragesteller

Haben wir schon versucht, aber da kam nur die Antwort, warum sie denn was ändern sollten! War doch bisher alles gut so wie es war und sie wollen es so weiter haben

Ursusmaritimus  14.06.2023, 19:14
@CaMuRo

Frag mal das Jugendamt....die sollen mal mit deiner Frau reden! Ein gemeinsames Sorgerecht bedeutet nicht das einer die Trommel schlägt und der andere hüpft!

CaMuRo
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Werde ich nächste Woche definitiv machen! Hab ihn seit dem neuen Job, nun mehr 8 Wochen nicht gesehen

Danke

Dann sag deinem Arbeitgeber, dass du den Rhythmus deiner Wochenenddienste verändern musst. In der Regel sollte das kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Wende dich ans Jugendamt und sag, das die Regelung nicht mehr funktioniert wie bisher und das du Hilfe mit deiner noch Frau benötigst.

Die vermitteln als neutrale Person

CaMuRo
Fragesteller

Das Problem dabei ist, daß sie es über den Jungen macht! Das Jugendamt fragt dann, willst du zum Papa? Und er sagt, wie ihm eingetrichtert: Nein oder nur wenn die anderen nicht da sind

Maleficent666  14.06.2023, 19:33
@CaMuRo

Dann kann er das noch gar nicht entscheiden......

Das Jugendamt wird dir helfen und versuchen zu vermitteln