Mein Sohn fühlt sich ungeliebt von mir?

9 Antworten

Na, es ist nicht gut bei ihm die Schuld zu suchen wenn er doch klar äußert dass er sich von dir ungeliebt fühlt.

Liebe jemanden spüren zu lassen muss nichts mit Zeit zutun haben, sondern verspürt jemand wenn er merkt dass man einem wichtig ist.
Das ist bei jedem individuell und man muss auf die Bedürfnisse eingehen, sonst ändert das an den Gefühlen nichts.

Die Situation ist nun mal schwer.

Deiner Formulierung zufolge gibst du deinem Sohn die Schuld.

Guttttt
Fragesteller

Schuld, was hat das mit Schuld zu tun. Ich fühle mich nicht schuldig weil ich mehr als ein kind gemacht habe

Ich versuche mein bestes aber ich hab eben 4 kinder die alle was von mir wollen, ich würde sagen alle 4 bekommen gleich viel / wenig Aufmerksamkeit.

Das kann ich mir kaum vorstellen, denn die anderen haben dich außerhalb der zwei Wochen auch. Zeig Interesse an ihm und seinem Leben, verbring exklusive Zeit mit ihm.

Für die Probleme zwischen dir und deinem Ex kann keines der Kinder was. Also seid euch eurer Verantwortung bewusst!

Guttttt
Fragesteller

Aha ok erkläre das mal einem 3 monate altem baby und einer 2 jährigen

Anni300619  11.12.2022, 21:07
@Guttttt

Gut das konnte ich ja nicht wissen😅 das kleinste kannst du ja schlecht abgeben,aber vielleicht die 2 jährige zu oma und Opa bringen umd dem großen erklären warum das kleine mitkommt? Ich kenne das theater mit meinen 3 Mäusen auch,nur ich hab den papa hier wohnen :/ :)

Er könnte eher Rücksicht auf seine Geschwister, Gerechtigkeit etc. bei dir lernen …

Anni300619  11.12.2022, 21:08

Ich will nicht über die mutti urteilen,aber sie scheint echt verzweifelt :/

Ich habe ein ähnliches Problem, besonders in der Vergangenheit.

Meine beiden Söhne 3 und 8 von 2 verschiedenen Müttern haben sich wirklich lieb. Aber wenn ich in der Vergangenheit mit dem Kleinen beim Grossen zu Besuch war , dann tat mir der Grosse immer leid.

Ohne weitere Details.

Ich versuche bewusst Zeit mit jedem einzelnen zu verbringen, besonders mit dem Grossen. Der Kleine finde es super wenn der grosse dabei ist. Der Grosse braucht allerdings Zeiten für sich alleine, weil die Themen für den Kleinen noch nicht behandelbar sind. Er versteht die Bedürfnisse vom Grossen noch nicht.

Also Zeit mit dem Grossen alleine ist ganz wichtig, damit er gut mit seinen Geschwistern umgehen kann.