Zurück zur Fernbeziehung?

2 Antworten

Ich finde der Partner kommt an erster Stelle

Für die meisten kommt die eigene Familie an erster Stelle, besonders die Kinder.

Oder würdest du für ihn deine Kinder hinten an stellen, sie selten sehen etc?

Fakt ist doch aber auch wohl, dass der Junge, wenn er ins Gymnasium kommt und älter wird sich so oder so nicht mehr so für seinen Vater interessieren wird.

Das muss nicht so kommen und wenn ist es ein Grund mehr für ihn die Zeit bis dahin umso intensiver zu nutzen.

Lies dir bitte mal deinen Text durch und stelle dir vor es ginge um deine Kinder und er würde so über dich denken...

...wenn er dort wohnt (neben seiner ex)

Kann es sein, dass das dein Problem ist?

Muamajulie
Fragesteller

Ich verstehe ihn dass er zu seinem Sohn will, was mich stört ist das er auf mich keine Rücksicht nimmt, keine Lösung für uns als Paar hat sondern völlig fokussiert auf ihn ist.

es ist eine absolut schwerwiegende Entscheidung und er hat nicht einmal über eine Alternative nachgedacht. Er hat auch keine einzige idee wie es mit uns weiter gehen soll und kann nicht nachvollziehen dass ich das nach 4 Jahren als Rückschritt sehe. Er ist absolut emotional und null rational.

ich bin in der ganzen Diskussion einfach völlig egal! Er hat bevor er mit mir darüber spricht erst mit der Bank, dem Steuerberater und seinem Sohn darüber geredet und mir dann das Ergebnis präsentiert. So macht man das als paar nicht!

Es war nie eine Option eine andere Lösung zu suchen. Auf jeden gibt er mir das Gefühl.

Lucynchen  18.05.2023, 13:40
@Muamajulie

Ok, dass er das nicht auch mit dir besprochen hat ist ein No-Go. Du kannst nur mit ihm reden und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ich stehe da völlig auf deiner Seite. Vielleicht hat er auch kalte Füße bekommen, dass es bei euch mehr wird, Hochzeit etc.