Patchwork..kuckuckskind?

4 Antworten

Die Kinder der Mutter sind auch abwechslungsweise beim Vater?
Oder ist der Partner nun der Papa von 6 Kindern? Ob das Verhältnis zwischen seinen 4 Kindern gleich bleibt, wird vom Verhalten des Partners abhängen. Für die beiden Kinder der Mutter ändert sich eh nichts. Es kommt auch auf das Alter an und wie die beiden Kinder reagieren. Wenn sie nun mit ihrem biologischen Vater auch Kontakt möchten, ist es für sie vermutlich weniger schwierig wie wenn sie bis heute in einem intakten Familienleben gewesen wären

Bist du eines dieser Kinder?

Tja. Könnte. Kommt eben darauf an, wie alle zueinander halten. Eine Patchwork-Familie wird das wahrscheinlich sogar besser verkraften, als eine klassische.

Papa ist Papa. Selbst wenn er das plötzlich nicht mehr als Biopapa ist.

solange er die vaterschaft nicht anfechtet, bleiben alle kinder seine rechtlichen kinder.

Welche Schwierigkeiten erwartest du da?

Wenn sie dennoch gut behandelt werden, seh ich kein Problem.