Beziehung aber kein Patchwork?

9 Antworten

Wie stellst du dir das vor? Was wenn du irgendwann mit einem Partner zusammenziehen willst? Darf er dann nichts mit deiner Tochter machen, nicht mit ihr reden etc oder gibst du sie dann weg?

Deine Tochter hätte bestimmt gerne einen “Vater“ der sich um sie kümmert, auch wenn das nicht der leibliche Vater ist. Deine Ansichten sind einfach nur egoistisch, dein Kind kann einem nur leid tun...

Ich finde sie hat einen Vater und der soll sich kümmern, wenn er es nicht tut hat sie keinen.

Bist du 15? Frage, weil das ne ziemlich bockige, rücksichtslose teenagereinstellung ist.

Und dir ist klar, dass du damit auch jedes zusammenziehen ausschließt oder gemeinsame Urlaube? Selbst zusammen übernachten wird schwierig. Dürfte nicht leicht sein, jemanden zu finden, der das auf Dauer mitmacht.

Wow...deine arme Tochter. Du verwehrst ihr einen Stiefvater, nur weil der eigene leibliche sich ggf. nicht um sie kümmern will. Wow...Hat sie halt keinen, Pech gehabt.

Du möchtest einen Partner, mit dem auch Zeit verbringen...sicherlich auch viel Zeit, wenn man so frisch verliebt ist. Und dann gibst du dein Kind weg? Zum Babysitter? Wow...
Hast DU überhaupt eine Beziehung zu deiner Tochter? LIEBST du sie? Das hört sie hier ganz und gar nicht danach an, sondern eher danach, dass sie dir bei einer neuen Beziehung im Weg stünde.

Was machst du, wenn du in einen Mann verliebt bist, der ähnlich denkt. Der kein Kind in der Beziehung möchte? Gibst du deine Tochter dann ganz weg?

Zumindest wird deutlich, dass Dein Kind nicht gerade an erster Stelle in deinem Leben steht.
Es spricht ja nichts gegen eine Beziehung, ganz und gar nicht. Man ist immer noch ein Mensch mit Bedürfnissen. Aber dafür sein Kind zu entfremden, ihm deutlichst zu zeigen, dass es in der Beziehung stört...wow wow. Da fällt mir nur noch wenig ein.

Du wirst dein Kind, bzw. das Vertrauen deiner Tochter zu dir zerstören, sofern das nicht sowieso schon passiert ist. Du wirst ihr mit dem Verhalten Verlustängste mitgeben, die sie ggf. das ganze Leben begleiten und im blödesten Fall sie beziehungsunfähig machen - davon abgesehen, dass sie sich wohl dann immer fragen wird, was sie falsch gemacht hat, dass du sie so behandelst/behandelt hast. Welche Schuld sie trägt, dass du so roh mit ihr umgehst? Kein Selbstwert, kein Selbstbewusstsein...das arme Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

Du willst keine Beziehung, du willst einen Mann als Spielzeug.

Denn eine Beziehung bedeutet, den anderen auch am eigenen Leben teilhaben lassen und das willst du nicht.

Sicher muss nicht jeder Partner, den du triffst sich um deine Tochter kümmern, aber wenn du eine ernsthafte langlebige Beziehung haben willst, dann wird der Partner Teil deines Lebens und ihr, deine Tochter und du Teil seines Lebens.

Du solltest dir einen Freund suchen und dann mit ihm über das Thema reden... Deine Tochter regelmäßig wegzugeben ist keine Lösung! Das könnte sich auf ihre Zukünftige Beziehung zu dir auswirken. Aber was ist eigentlich schlimm daran wenn sich dein Freund um sie kümmert? Für sie ist es vielleicht sogar besser als ganz ohne eine Vaterperson aufzuwachsen.