Vater kümmert sich nicht ums Kind ?

7 Antworten

Ein knappes Drittel aller Väter kümmert sich nach der Trennung überhaupt nicht mehr um die Kinder, ein weiteres knappes Drittel nur sporadisch.

Ist leider so.

Weil er es nicht wollte. Er will sein Kind höchstens mal sehen, weil es halt sein Kind ist, aber kümmern sollst du dich. Ist doch offensichtlich

Der Vater will ihn ja sehen. Ich denke, mit der Bitte, dass Du mitkommen sollst, will er Dich zurückgewinnen.

Wenn er kommt, gib ihm das Kind an der Tür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma
Alinamayer1
Fragesteller

Er nimmt ihn ja nicht wenn ich nicht mitkomme

Vielleicht kann er nichts mit dem Kleinkind anfangen. Vielleicht hofft er so, dich weiter zu sehen. Vielleicht hat er gar kein Interesse an dem Kind. Usw.

Sprich ihn direkt darauf an, dann weißt du es.

Dann ist das so. Hier kann niemand die inneren Beweggründe des Kindsvaters wissen. Frag ihn halt.