Auf welches Klo geht ein Vater mit Tochter wenn die noch zu klein ist um alleine zu gehen?

22 Antworten

Hallo MattHooper,

dabei kommt es einzig und allein auf das Geschlecht des Elternteils an, und nicht auf das, des Kindes. Ist in der Dusche im Schwimmbad beispielsweise genau das Gleiche.

Papa geht in die Herren-Toilette, egal ob mit Tochter oder Sohn. Mama geht in die Damen-Toilette, egal ob mit Tochter oder Sohn.

LG Sascha

HOSUS  03.08.2019, 11:28

Genau so ist es!👍

Man geht immer auf die Toilette, auf die der Erwachsene gehen würde.

Vor Kindern wird weniger Scham empfunden.

Wohin geht eine Mutter mit ihrem kleinen Sohn ?

Ich jedenfalls ging mit meinen Mädels selbstverständlich in eine Männertoilette...

Seltene Ausnahme...als sie noch gewindelt werden mussten, und ein Wickelbereich NUR in den Damentoiletten zur Verfügung stand....

War wirklich selten...aber ich rief einfach am Eingang laut:

"Hallo meine Damen...ich muss mit meinem Kinde den Wickeltisch nutzen....sollte sich jemand daran stören, bitte einfach laut widersprechen....ich warte dann, bis sie weg sind"

( Dort wäre ich allerdings auch mit Sohn hingegangen....)

1.) kam nie ein Widerspruch

2.) rief ich, ohne zu wissen, OB überhaupt jemand drinne war

3.) sobald ich hörte/merkte, dass jemand eintrat, rief ich nochmals: "ich bin hier, mein Kind wickeln, aber in Kürze weg...."

ArniD  25.07.2019, 10:42

Zumal der Wickeltisch im Vorraum ist, da ist es eh kein Problem.

Nexana00  07.08.2019, 14:38

Das mit dem rufen hättest du dir sicher auch sparen können. =)

XC600  07.08.2019, 15:08
@Nexana00

Na weiß man nicht , manche Frauen werden leicht hysterisch wenn da ein Mann in der FrauenToilette ist ;)

Nexana00  07.08.2019, 15:10
@XC600

Die beruhigen sich aber schnell wieder.
Ist immerhin ein Kleinkind und der Wickeltisch ist wie ArniD schon sage meistens im Vorraum.

Jogi57L  08.08.2019, 08:06
@Nexana00

mag sein, dass es seit 20,30 Jahren so ist...als es mich betraf, war es oft nicht so, dass die Wickeltische im Vorraum waren..allerdings gab es auch damals schon in einer Ausflugsgaststätte einen Wickeltisch in der Männertoilette... die habe ich seinerzeit sogar bei der örtlichen Presse lobend erwähnt...

Also wenn ich auf dem Damenklo wäre und ein Vater kommt mit Tochter rein, dann würde ich mich Null daran stoßen. Bei den Männern wird es wahrscheinlich auch nicht anders sein, wenn eine Mutter mit dem Sohn aufs Männerklo geht. Wobei es doch egal ist, wenn die Kinder noch klein sind. Da könnte ein kleiner Junge doch sowieso nicht ans Pinkelbecken gehen bzw. dort stehen.

Aus nachvollziehbaren Gründen geht wohl der Vater mit der kleinen Tochter auf die Herrentoilette, die Mutter auf die Damentoilette!

Der nachvollziehbare Grund ist, dass das Kind den Ort der Toilette wohl noch als geschlechterneutral wertet, die erwachsene Person dagegen nicht.