Würdet ihr mit dem Ex und den Kindern gemeinsam in den Sommerurlaub fahren wenn ihr einen neuen Partner habt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein. Lieber getrennt in den Urlaub fahren. 88%
Ja gemeinsam in den Urlaub fahren. 13%

9 Antworten

Nein. Lieber getrennt in den Urlaub fahren.

Ganz ehrlich? Du solltest gesondert mit den Kindern in den Urlaub fahren. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein neuer Partner mit seiner Ex Urlaub macht, egal, ob mit oder ohne Kinder? Deine Kinder haben dich dann für sich, vielleicht lernen sie dann deinen neuen Partner auch mal kennen, aber deine Zeit sollte ihnen ganz gehören, wenn du allein mit ihnen weg fährst. Urlaub mit dem Ex ist weder für deinen jetzigen Partner schön, noch für die Kinder, die sich, je nach Alter, vielleicht auch Hoffnungen auf einen Neuanfang machen, weil sie es nicht verstehen. Ich würds nicht machen.

Nein. Lieber getrennt in den Urlaub fahren.

auch, wenn ich selbst sehr tolerant bin, und auch mein Partner sehr tolerant ist - nein, ich würde meinem Partner zuliebe nicht mit dem Ex in den Urlaub fliegen. Ich könnte mir vorstellen, dass das beim neuen Partner einfach auch für ein ungutes Gefühl sorgt.

Nein. Lieber getrennt in den Urlaub fahren.

Bloß nicht! Sobald neue Partner auf einer Seite oder gar beiden im Spiel sind, sollten sich solche Überlegungen echt von allein verbieten. Ich nehme mal an, dein Ex hat noch keine neue Partnerin... :-) Und ich würde auch gar nicht dem neuen Partner gegenüber die Gedankenspiele erwähnen. Und ich würde an deiner Stelle ganz genau hinterfragen, wie du dir diesen gemeinsamen Urlaub mit dem Ex vorgestellt hast und was du womöglich insgeheim noch für Bindungen fühlst - oder er...

Nein. Lieber getrennt in den Urlaub fahren.

Definitiv nicht! Wenn ich Schluss gemacht hab, halte ich den Kontakt auf 'n Minimum. Wenn keine Kinder im Spiel sind, würde ich die Person sogar überall blocken.

Nein. Lieber getrennt in den Urlaub fahren.

Ganz schlechte Idee, würde ich als neuer Partner auch nicht akzeptieren.