Partner will mit Ex Frau und Kind in Urlaub?

25 Antworten

Hallo keidifi,

Uff eine schwirrige Situation die du da hast.

Ich selber habe auch eine kleine Tochter mit einer ex-partnerin und kann beide Seiten da gut verstehen.

Hier meine 50 Cent dazu:

Ich würde mich fragen ob du die Jenige sein möchtest die sich zwischen ihn und seine kleine stellt. Selbst wenn du es natürlich nicht wegen dem Kind sondern wegen der ex frau tust und er sagt das er dich verstehen kann ist das für euch beide ein Kratzer in der Beziehung sein.

Vielleicht redest du mit deinem Freund mal und sagst ihm ganz offen wo vor du angst hast. Dann könntet ihr z. B. Einen Kompromiß schließen mit dem ihr beide zufrieden seid oder er deine Bedenken ausräumen so das du vertrauen kannst?

Auf der anderen Seite muss er dir natürlich auch etwas entgegenkommen z. B. Mit täglichen Telefonaten?

Wenn du dass aber von vorne herein verbietest wird er sich dazu auch so seine Gedanken machen, ganz zu schweigen von der Tochter.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dahika  28.10.2022, 15:14

Selbst wenn du es natürlich nicht wegen dem Kind

Ach nein. Das Kind ist mit im Gepäck... "netter" Ausdruck...

Wäre es denkbar, dass du mitfährst?

Ich habe nach obigem Satz noch etwas nachgedacht.

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen mit meiner geschiedenen Frau und dem Kind noch gemeinsam in den Urlaub zu fahren und zwar völlig unabhängig davon ob da schon eine neue Partnerin da ist oder nicht. Ich würde deshalb den Mann als psychisch schwach einstufen. Es ist denkbar, dass es in dem Urlaub zu einer "Annäherung" an seine Ex kommt und es ist denkbar, dass dieser Urlaub für ihn die Hölle wird. Warte ab, was passieren wird und entscheide dann.

Ach ja, und außerdem: "Die Eifersucht ist doppelt so alt wie die Liebe."

Naja,

du kannst doch mit in Urlaub fahren. Es ist doch schön wenn ihr alle ein freundschaftliches Verhältnis habt. Weil ganz ehrlich, die Ex hast du durch das Kind für immer an der Backe.

also werdet Freunde. Das macht alles viel einfacher.

Truemmerliese02  28.10.2022, 14:01
Weil ganz ehrlich, die Ex hast du durch das Kind für immer an der Backe.

Laut einer anderen Frage stört es sie ja schon, dass sie das Kind an der Backe hat.

glaub mir, es wird schrecklich für ihn werden. er muss da jetzt in den urlaub mit, mit einer person, seiner ex, die ihn schlecht behandelt, ihn manipuliert und ihn für alles verantwortlich macht, was in ihrem leben falsch läuft. dann sein kind, was zwischen freude, dass er da ist, und trauer, dass er auch irgendwie weg ist, getröstet sein will, und ihm tut das ja auch weh. dann ist er auch noch so lange weg von dir, der person, die er sehen will, und muss sich bei seiner ex für dich rechtfertigen, und bei dir muss er, wenn er dann zuhause ist, sich für seine ex rechtertigen.
er ist nicht nur in einer zwickmühle, sondern seine eier hängen in einem schraubstock, und seine ex und du streitet euch darum, wer ihm seine hoden jetzt zerquetschen darf.
behandelt man so menschen? er ist ein mann ja. aber er ist erstmal ein mensch. behandelt man menschen, die man mag, so? so ohne verständnis, sondern mit druck, druck, druck, vorwürfen und ausleben der eigenen ängste?
würde dein freund hier schreiben, was er tun soll, würde ich ihm sagen: mann, gehe deinen eigenen weg. trenne dich aus dem emotionalen missbrauchsverhältnis aller, und komme erstmal alleine klar.
deine aussage "ich dulde das nicht, dass er mit seiner ex Frau noch Urlaub macht." IST ER DEIN SKLAVE ODER WAS?! DU HAST NICHTS ZU DULDEN ODER NICHT ZU DULDEN!

JustASingle  28.10.2022, 13:55
er muss da jetzt in den urlaub mit, mit einer person, seiner ex, die ihn schlecht behandelt, ihn manipuliert und ihn für alles verantwortlich macht, was in ihrem leben falsch läuft.

Und das weißt Du jetzt woher!?

JustASingle  28.10.2022, 14:00
@astronbaits

Na, woher nimmst Du denn die Aussage, dass die Frau "Schuld" ist an der Trennung? Es gibt doch diverse Trennungsgründe und manchmal ist auch einfach niemand "Schuld" und es liegt nicht an mieser Behandlung und Manipulationen.

Truemmerliese02  28.10.2022, 14:01
@astronbaits

Es gibt auch Paare, die sich im Guten trennen, weil es einfach nicht mehr läuft. Wäre das hier nicht der Fall würde er sicher nicht mit der Ex in den Urlaub fahren.

astronbaits  28.10.2022, 14:04
@JustASingle

inhalt verstehen bitte. ich schreib über ihr verhalten ihm ggü im urlaub. da ist die trennung schon vollzogen. möglw. wird er sich ihr ggü nicht anders verhalten. hast du dich schon mal getrennt? ja? und, wieviel anteil hast du bei dir gesehen, wieviel beim partner? richtig. dein partner hat mehr schuld als du, wenn du keine selbsbewusstseinsstörung hast. das ist normal. dennoch belastet es. also wird die ex sich von ihm anhören, wie doof sie ist, und umgekehrt. das kind wird denken, das kind sei schuld. das wird kein schöner urlaub. kann es garnicht werden. für niemanden.

Truemmerliese02  28.10.2022, 14:06
@astronbaits
dein partner hat mehr schuld als du, wenn du keine selbsbewusstseinsstörung hast.

Ich habe schon 2 Trennungen durch. Und nein, er hat keine Schuld, bzw. gibt es keine Schuldfrage. Zuletzt hatten wir uns einfach auseinandergelebt.

also wird die ex sich von ihm anhören, wie doof sie ist, und umgekehrt.

Und warum sollten sie dann zusammen Urlaub machen, wenn dem so ist? So doof kann niemand sein.

astronbaits  28.10.2022, 14:08
@Truemmerliese02

steht doch im text in der frage: um das kind glücklich zu machen. natürlich kann man so doof sein, um einen menschen glücklich zu machen, gerade dann, wenn es das eigene kind ist. andere hacken sich einen arm ab für das eigene kind.

JustASingle  28.10.2022, 14:08
@astronbaits

Du wirst erstaunt sein, aber ich antworte jetzt etwas, mit dem Du nicht rechnest:

Ja, ich habe schon Trennungen durchlebt. Nein, nicht immer hat mein Ex-Partner die Hauptschuld getragen. Auch ich bin ein Mensch und habe Fehler. Und im Übrigen habe ich mich auch schon im gleichseitigen Einvernehmen getrennt, ohne dass es überhaupt Schuldzuweisungen gab - schließlich passt es manchmal auch einfach nicht mehr.

ChristianLE  28.10.2022, 14:09
@astronbaits

Sorry, aber das ist Quatsch. Ich habe in meinem Leben schon 4 Exfreundinnen "gesammelt". Lediglich eine Trennung war etwas unangenehm. Die anderen waren entspannt, bzw. hat man eingesehen, dass es nicht funktioniert.

Mit meiner letzten Ex-Freundin war ich übrigens auch schon im Urlaub. Wir pflegen weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis.

Meiner Meinung nach hat dein Freund nicht mit seiner Ex-Frau und seinem Kind im Urlaub zu sein. Er könnte dich und sein Kind mitnehmen, was in Ordnung wäre. Oder sie könnte die Kinder ohne ihn nehmen. Wenn ihm/ihnen Familie so wichtig wäre, hätten sie sich nicht scheiden lassen sollen. Aber sie haben es getan und jetzt bist du seine Freundin.

Dahika  28.10.2022, 15:21

Er könnte dich und sein Kind mitnehmen, was in Ordnung wäre

aber nicht für das arme Kind, da die Neue das Kind ja gar nicht will, Es ist eine Last, die FS will den Vater des KIndes für sich alleine haben. Der Vater des KIndes sollte ihre Fragen lesen und ihr dann einen Tritt in den Allerwertesten geben. Ich habe selten solch kalte, egoistische Statements gelesen,

fairytal3  28.10.2022, 23:43
@Dahika

Dass sie was gegen das Kind hat, steht nirgends in der Frage. Kalt und egoistisch finde ich meine Antwort überhaupt nicht.

Keidifi
Fragesteller
@Dahika

Was soll daran kalt sein? Welche junge Frau will ein Mann mit einem fremden Kind im Alltag haben? Männer sind so dreist und feige um nicht direkt sagen zu können das sie ein Kind haben. Nein das fliegt erst auf wenn man zusammen ist. Ich hätte mich nie drauf eingelassen. Jedoch sind für ihn Gefühle im Spiel. Ich möchte mit ihm alles das erst mal erleben und nicht Nummer 2 sein. Ich hab meine Mutter Gefühle für fremde Kinder und kann diese nicht lieben

Elsad123139  02.02.2023, 17:43
@Keidifi

es ist nicht ein fremdes Kind, es ist SEIN Kind. und das Kind sollte immer an erster Stelle stehen. Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Freund deinem Kind gegenüber so eine Missgunst hätte 😉 ?