Ex nimmt Kinder mit zu Familie von neuer Freundin?

6 Antworten

Von Experte JustASingle bestätigt

Was ist denn schlimm daran? Es ist doch ein positives Zeichen, wenn die neue Freundin die Kinder akzeptiert und sie Weihnachten bei ihrer Familie willkommen sind. Und wie du schon sagst, du würdest dasselbe tun. Also denke daran, was für die Kinder am besten ist und das er ebenso Elternteil ist wie du.

als ich gefragt habe was sie denn vor hätten hat er mir gesagt das sie bei der Familie von seiner Freundin eingeladen sind. Da war ich doch leicht geschockt.

Warum? Die Verwandten seiner neuen Partnerin sind jetzt auch Teil seiner Familie, genau wie seine Kinder. Warum sollten die sich also nicht begegnen dürfen… 🤷‍♂️

Wenn Du einen neuen Partner hast, dann wirst Du Deine Kinder ja genauso auch mal mit zu ihm nehmen und da werden auch mal Verwandte von ihm anwesend sein.

Ich würde überlegen ob das für die Kinder ideal ist oder ob du am zweiten Feiertag mit ihnen etwas unternehmen könntest was für Kinder schöner ist, als fremde Menschen zu besuchen. Kommt auch darauf an wie alt die Kinder sind und was sie selbst möchten.

JustASingle  06.11.2023, 18:51

Wer sagt, dass die Menschen den Kindern fremd sind? Es kann doch durchaus sein, dass sie die Eltern der neuen Partnerin längst kennen.

Das ist doch voll ok!

Die Kinder vom Partner meiner Tochter sind zu Familienfeiern auch bei uns, wenn sie Papa Wochenende haben. Genau wie der Sohn meiner Tochter bei Familienfeiern bei seinen Eltern mit dabei ist.

Als ehemaliges Scheidungskind kann ich dir nur sagen, Eltern sind im gegenseitigen Umgang miteinander für Kinder eine echte Belastung.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir und andere Scheidungskinder uns für unsere Eltern geschämt haben. Glaube niemals, dass Kinder ihre Eltern nicht durchschauen.

Allerdings wäreb sie bei mir und wir wären bei der Familie von meinem neuen Partner eingeladen wäre ich dort auch hin gegangen.

Was "schockt" Dich dann an seiner Frage so sehr? Es ist doch nur natürlich.