Freundin fliegt mit ex in denn Urlaub?

10 Antworten

Weist du wann der URlaub gebucht wurde?

Manche Leute buchen ein Jahr im Vorraus. Wenn die bei der Buchung noch zusammen waren gab es ggf einfach keine Alternative als Reisen bei der man nicht massig Geld verloren hätte.

Oder sie hat niemanden anderes zum Reisen und mag nicht alleine und hat dann eben mit ihm zusammen trotz trennung gebucht. Auch ok.

Schlafen die im selben Bett? Wenn nein z.b. weil Twin oder 2 Zimmer würde ich mir da keinen Kopf drumm machen.

Würde mir nen potentieller PArtner in meinen Urlaub rein reden bevor wir an nem Punkt sind gemeinsam zu reisen würde ich dem was husten.

DomeDDR
Fragesteller

Sie war zu diesen Zeitpunkt ein Jahr mit ihm auseinander. Sie wollte aber reisen und hat ihn gefragt im November und haben uns jetzt in Januar kennen gelernt. Sie hat gesagt es wäre nur ein Freund und am Wochenende sagte sie es wäre der ex . Ich Kamm mit der Situation nicht klar und sie Frage auch ob sie es stornieren soll und wusste nicht was ich sagen soll. Ich wollte sie nicht unter Druck setzen. Der ex will warscheinlich was von ihr und sie nicht aber die Verbindung bei beiden besteht und meine Verbindung zu ihr bröckelt deswegen gerade. Weil ich mein Standpunkt nicht klar gemacht habe und sie am nächsten Tag komplett anders war.

dieLuka  19.04.2022, 09:44
@DomeDDR

Also hat sie mit ihrem Ex mit dem sie sich gut versteht als sie dich noch nicht kannte einen Freundschaftlichen Urlaub geplant. Völlig ok. Es gibt ja kein ungeschriebenes "Frauen dürfen nur mit der Familie, dem Partner und weiblichen Freunden Verreisen" gesetz.

Ob der Ex was von ihr will oder nicht ist doch völlig egal wenn sie nichts von ihm will. Zum Fremdgehen gehören 2.

Du machst nen Drama aus nem Urlaub der vor deiner Zeit geplant wurde und den deine Freundin mit der es grade erst ernst wird mit einem Freund macht.

Das das Drama sich negativ auswirkt auf eure Beziehung wundert mich nicht. Ihr trefft euch noch nicht mal 2 Monate lang Persönlich und du würdest ihr am liebsten vorschreiben mit wem sie urlaub zu machen hat.

Arbeite an dir und deiner Eifersucht. Dann klappt es ggf auch langfristig mit euch.

DomeDDR
Fragesteller
@dieLuka

Ich bin doch nicht einfersüchtig, ich habe ihr auch gesagt das es ihre Entscheidung ist. Nur holzen mich meine Freunde zu und ihre Schwester auch. Ihre Schwester hat mir das erzählt und das war verwunderlich. Weil sie auch sagt das es allgemein komisch ist. Die sind in ein überlisten Streit auseinander und jetzt das. Ich denke mir das es ihre Entscheidung ist. Aber seit dem sie mir das gesagt hat. Redet sie mit mir nicht richtig. Sie hat an dem Abend wo sie mir das gesagt hat geweint und am nächsten Tag hat sie mich kein Meter angeschaut. Meine Fragen ob alles gut bei ihr ist, gab ihr warscheinlich denn Rest und ich wurde am nächsten Tag ausgeladen beim Besuch zu dem Eltern. Das man alleine sein will vollkommen normal. Aber so würde ich nicht mit ihr umgehen. Weil ich an sie dabei denke. Aber dabei komme ich mir vor wie kein Mann sondern ne Mimi und das durfe ich mir von der Schwester auch sagen lassen. Was soll ich da machen? Sie redet mit mir und dann ist sie so. Wie soll ich damit umgehen? Einfach abhaken

dieLuka  19.04.2022, 13:00
@DomeDDR
Ich bin doch nicht einfersüchtig

Du sagst du kommst damit nicht klar das sie mit einem Kumpel in den Urlaub fährt der zufällig ihr ex ist. Wenn das keine eifersucht ist was dann?

Nur holzen mich meine Freunde zu und ihre Schwester auch. Ihre Schwester hat mir das erzählt und das war verwunderlich.

Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll.

Die sind in ein überlisten Streit auseinander und jetzt das.

Manche Menschen vertragen sich halt wieder. Und wieso Jetzt? Du sagst doch das war im November und 12 Monate nach dem Streit.

Aber seit dem sie mir das gesagt hat. Redet sie mit mir nicht richtig. Sie hat an dem Abend wo sie mir das gesagt hat geweint und am nächsten Tag hat sie mich kein Meter angeschaut. Meine Fragen ob alles gut bei ihr ist, gab ihr warscheinlich denn Rest und ich wurde am nächsten Tag ausgeladen beim Besuch zu dem Eltern.

Ihr macht da beide nen Riesen drama um nen Urlaub.

Aber dabei komme ich mir vor wie kein Mann sondern ne Mimi und das durfe ich mir von der Schwester auch sagen lassen. Was soll ich da machen?

Deine Männlichkeit nicht an einem Urlaub fest machen? Was hat irgendwas hier mit deiner Männlichkeit zu tun? Und warum mischt die Schwester da nun wieder rein.

Was soll ich da machen? Sie redet mit mir und dann ist sie so. Wie soll ich damit umgehen? Einfach abhaken

Wie wäre es mit "Sry das hat sich jetzt wohl von unserer beiden Seiten etwas hochgeschaukelt. Ich wünsche dir in jedem Fall einen tollen Urlaub. Wenn du magst kannst du mir ja ein paar Bilder schicken und mir schreiben was du da schönes machst." Und dann schaut ihr nach dem Urlaub mal wie es mit euch weiter geht.

Sie hat wohl nicht gelogen, sondern ist mit ihrem ex befreundet. Wenn du damit nicht zurecht kommst und sie aber den Kontakt zum ex weiterhin halten möchte, passt das mit euch nicht. Und wenn du ihr vertraust, sollte es kein Problem sein, wenn er noch was von ihr will... Denn dann sollte sie das ja nicht erwidern.

DomeDDR
Fragesteller

Der ex will aber was von ihr und das meinte sie selber. Das ist schon komisch.

anonym0507  19.04.2022, 14:21
@DomeDDR

Aber wenn sie ja nichts mehr von ihm will, wird da ja nichts passieren.

Funfroc  19.04.2022, 15:45
@DomeDDR

Schon komisch ist, dass die gleiche Frage unter einem anderen Account wieder gestellt wird... und dies schon bei mehreren Fragen von dir der Fall war.

Schwierige Situation. Es mag sein, dass deine Freundin und der Ex nun wirklich nur noch Freundschaft für einander empfinden, aber ich finde, man kann von einem Mann nach nur ein paar Monaten Beziehung nicht erwarten, dass er schon soviel Vertrauen in die Partnerin hat, um diese alleine mit dem Ex verreisen zu lassen.

Da sie ein freier Mensch ist, kannst du es ihr natürlich nicht verbieten, aber wenn sie einen Funken Empathie besitzt, dann versteht sie, wie mies es dir dabei geht, und macht es von sich aus nicht!

Es bringt auch nichts, wenn du dich dabei permanent unwohl fühlst.

Für mich wäre diese Frau nichts, da ich im Bekanntenkreis schon zu oft mitbekommen habe, dass dann doch wieder etwas mit dem Ex lief.

Ich fürchte, sie ist über den Ex noch nicht hinweg und du bist für sie nur da, um sie zu trösten.

DomeDDR
Fragesteller

Der ex will laut ihr Aussage noch was.

Lass sie doch einfach machen und warte ab. Vielleicht ist der Ex ja zu einem guten Freund geworden 🤷🏻‍♂️

Verbieten kannst du ihr sowieso nichts, also bleiben dir nur zwei Optionen, entweder du Distanzierst dich von ihr oder wartest ab. Bei letzterem besteht aber die Gefahr, dass es dich verletzen könnte.

Warum zum Teufel fährt sie mit ihrem Ex in den Urlaub. Tut mir leid es sagen zu müssen, aber ich denke du bist ihr unwichtig. Wieso sollte sie an deinem Geburtstag auch wegfliegen. Ich meine sie ist Dein Freundin und du hast Geburtstag. Da kann man wohl Zeit finden um mit dir den Geburtstag zu feiern.

Ich finde sowas natürlich sehr seltsam. Welche Begründung hat sie denn abgegeben weshalb sie mir dem Ex in den Urlaub geht?

Da läuft sicher noch was. Ich würde mich sofort fernhalten bevor man mich noch verletzt. Ich war leider schon damals in einer sehr manipulativen Beziehung deswegen weiß ich wie schlimm sich es anfühlt.

DomeDDR
Fragesteller

Wir habe uns dieses Jahr in Januar kennengelernt und gebucht hat sie das mit ihm letztes Jahr in November. Sie wollte bei dem ersten dats nicht sagen das es der ex ist und hat gesagt es wäre ein Freund. Da sie Angst hatte. Sie meine auch das sie es gar nicht sagen wollte und um die schönen Momente nicht zu versauen. Seit daher ist unsere Stimmung nicht gut, ich habe keinen Standpunkt klar gemacht weil ich sie nicht unter Druck setzen wollte und Urlaub bekomme ich nicht zur dieser Zeit. Ich habe gesagt das ich ihr vertraue und es bei ihr bleibt. Sie hatte gefragt ob sie es stornieren soll aber blieb bei der Meinung das es ihre Entscheidung ist.

Ich mache mir seit daher Gedanken und habe sie nach dem Gespräch mehrere Male gefragt ob alles gut sei und dabei genervt mit mein fragen. Die Stimmung war nicht mehr gut und wurde ausgeladen bei denn Eltern weil sie alleine sein wollte. Wir hätten reden sollen. Ich hatte aber Angst und sie wollte nicht weil ich mir unser war und ne pussy war. Ich weiß nicht weiter