Ist Single sein eine Entscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein ist es nicht, weil… 70%
Ja ist es 30%

20 Antworten

Nein ist es nicht, weil…

Nicht jeder hat gleich jemanden, der zu einem passt, aber dann ist es trotzdem oft der Fall, dass die Person die möglichkeit hätte, da es immer jemandem verzweifelten gibt, aber manche Personen bekommen es auch wenn sie sich anstrengen nicht hin, was heißt, dass ich in dir in den meisten, aber nicht in allen zustimmen kann

Nein ist es nicht, weil…

Ich bin jetzt seit 2013 Single. Will Ich nicht sein. Würde liebend gern wieder eine Partnerschaft haben, lerne aber keine Leute kennen oder es funktioniert einfach nicht. Leider spricht mich niemand an. Also nein, es ist nicht meine Entscheidung Single zu sein. Und es ist auch nicht so einfach einen Partner zu finden wenn man andere Ansprüche hat als die meisten. Oder Prinzipien.

April2003
Fragesteller
Leider spricht mich niemand an.

Allein der Satz sagt schon alles aus. Warum sollte jemand zu dir kommen und dir geben was du haben willst? Sprich doch mal selber Typen an🙃

Nein ist es nicht, weil…

Weil die Partnersuche auch eine ziemliche Herausforderung sein kann,die nicht so einfach zu bewaeltigen ist.Manchmal kommt nach 1 bis 2 Mails oder nach 1 bis 2 Treffen keine Antwort mehr.Auch muss man sehen ob man zueinander passt oder nicht und ob die Chemie stimmt.Zudem gibt es Menschen die nicht wirklich Kontakt wollen,nur aber so tuen als ob.

Zudem ist Liebe und das finden von einem guten Partner eine Glueckssache und nicht selbstverstaendlich.Alles kann sich ergeben - oder eben auch nicht im Leben.

Nein ist es nicht, weil…

... sich nicht jeder direkt dafür entscheidet Single zu sein. wenn jemand bspw. viele Dates hat, aber keins klappt, entscheidet er sich ja auch nicht für das Single sein - im Gegenteil.

Ja ist es

Wenn man etwas will, muss man eben danach suchen und dafür kämpfen. Natürlich hat nicht jeder das selbe Glück, manche sehen eben besser aus oder haben einen besonderen Charm. Und faule nutzen das als Ausrede, ich sehe nt gut genug aus, ... Sie suchen aber auch nicht wirklich nach einem Partner da sie Angst vor Ablehnung haben, da sie kein großen Selbstbewusstsein haben. Sie warten bis jemand kommt der ihnen gefällt. Und so ist das bei vielen. Wenn man etwas möchte muss man sich eben selbst darum kümmern und nicht auf etwas warten.