Singleleben Entscheidung?

7 Antworten

Ich will nicht für immer Single sein, aber bin es zur Zeit bewusst.

Ich will aber auch nicht wirklich in einer klassichen Beziehung sein.

Ich will eine offene Beziehung - in meinen Augen, die Vereinigung von Single-Dasein und Beziehungsdasein. :-)

Wobei bei offene Beziehung, dass "Beziehung" die Priorität ist.

Von der Priorität her für mich:

"Beziehung" ca. 90 bzw. 95% - "offen" 10 bzw. 5 %

ja. Ich will singel bleiben , und viele Gründe sprechen auch dafür ,

  1. Frauen sind kompliziert
  2. habe viele Geschichten erzählt in dem die Frau was hinter ihrem Freund was macht
  3. Der ehemalige Freund wird süchtig und dann bekomme ich Probleme
  4. ich verliere viel Sachen in meienm Leben

Ich kann es nicht so genau sagen warum ich so bleiben will , wenn mich überhaupt eine nimmen würde , die Gründe sind sau komplizieret und lang bei mir

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern in diesen Bereichen

Das kannst du nicht verallgemeinern.

Der eine will keine Beziehung, der eine ist dazu nicht in der Lage, der andere kann nicht ohne.

Mein wichtigster Tipp ist immer,

Lern dich selbst kennen und Lieben, der Rest Kristallisiert sich von alleine ☺️

Das hat alles Vor- und Nachteile....da muss jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn besser ist.

Ich bin nun über 10 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir wohnen auch zusammen....fast wie ein Ehepaar, wobei wir uns einig sind, dass wir beide nicht heiraten wollen. Zumindest derzeit....solche Ansichten können sich auch ändern, besonders wenn es einschneidendes Erlebnis gibt.

Aber derzeit sind wir glücklich so wie es ist....

Also ich war schon immer Single,aber wenn ich mal den passenden Deckel finden würde hätte ich nichts dagegen.