Seid Ihr gerne "Single" ¿?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit etlichen Jahren gerne Single. Davor war ich etliche Jahre ebenso gerne in einer Langzeit-Beziehung, und auch in der Zwischenzeit gab es da die eine oder andere Episode, die nach Beziehung klang. Ich denke, die Frage, ob Singles oder Beziehungsmenschen glücklicher sind, ist falsch gestellt.

Eine Beziehung gehe ich idealerweise nicht ein, um eine Beziehung zu haben, sondern weil ich eine entsprechende Zuneigung zum Partner verspüre. Zudem kommt es auf die jeweiligen Lebensumstände an. Im Moment kann ich mir kaum vorstellen, eine feste Beziehung einzugehen, weil das einfach nicht in meinen momentanen Lebensstil passt - was aber auch wiederum hinfällig wäre, wenn die passende Partnerin auftaucht, bei der ich denke: Das ist es jetzt wert.

Einsamkeit? Ja, kann ein Problem sein. Aber dafür brauche ich nicht zwingend einen Partner, sondern einfach nur meinen Freundeskreis. Da hat die Haushaltsbeschränkung in den Anfängen von Corona natürlich mächtig Sand ins Getriebe gestreut, weil das Treffen mit Freunden auf einmal nicht mehr ohne weiteres möglich war.

Es gibt auch Leute, die alleine wohnen und trotzdem in einer Beziehung sind.. und umgekehrt.

Ich bin Single und wohne alleine in einem Haus, dass ich mich da häufig alleine fühle, ist leider keine Seltenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

hm Jain

Also ich finde nicht dass man einsam ist nur weil man Single ist.
Ich zb bin eigentlich fast Dauersingle (offiziell zumindest) und bin nicht einsam, weil ich viele Freunde und auch meine Familie (meine Oma, meine Tanten, meine Eltern) hab.

Irgendwie hab ich schon echt viele Männer in meinem Leben gedatet aber bin dennoch nach wie vor Single weils einfach nie so gepasst hat.

Vor allem Singlefrauen verspüren den Druck, sich zu binden.

Kann ich nicht bestätigen. Entweder es findet sich jemand passendes oder halt nicht.