Wie komme ich als einziger Single im Freundeskreis klar?

5 Antworten

Das ist normal, dass du dich so fühlst. Man will natürlich immer Teil der Gruppe sein. So sind Menschen einfach. Dass du jetzt als einzige Single bist, wirkt ganz unbeabsichtigt wie Gruppenzwang auf dich. Sei dir dessen einfach bewusst und lass dich nicht unter Druck setzen. Außerdem bist du ja noch echt jung. Es gibt ganz viele Leute, die viel älter sind und auch noch nie eine richtige Beziehung hatten. Nur fallen diese Menschen deswegen nicht gleich auf. Man fühlt sich dann schnell wie der letzte zurückgebliebene und einsamste Mensch auf der Erde, obwohl das einfach nicht stimmt.

Sieh's positiv: du hast Zeit für dich, bist völlig frei in allem was du tust und hast keinen Streit, Diskussionen usw )

Wenn du dich schlecht fühlst solltest du versuchen neue Menschen kennenzulernen, eventuell triffst du auf jemanden der dir gefällt.Genieß das Singleleben, du kannst machen was du willst, wann du willst.

Wenn Menschen sich vernünftig benehmen, dann bleiben die Freunde immer die Freunde, egal in welchem Beziehungsstatus sie leben. Und wenn es sich anders herausstellt, dann solltest du dich einmal ernsthaft fragen, ob es Freunde sind oder nicht doch zufällige Bekannte...

Solange du dich sonst wohl fühlst, ist es keine Pflicht einen Partner zu haben. Du bist noch Jung, dass passiert oft schneller, als du denkst. ich bin mit 22von der Leiter gefallen und ein blonder, blauäugiger Hüne hat mich aufgefangen und jetzt sind wir über 20J immernoch glücklich verheiratet.