Sollte man bei einem Date das Thema Kinderwunsch abklären beziehungsweise ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja grundsätzlich schon.

Vielleicht aber nicht gleich beim ersten Date, das kann ein wenig aufdringlich rüberkommen.

LG:)

Ja

Wenn das Date gut läuft und man auf eine langfristige Beziehung aus ist, kann man das Thema durchaus auch ansprechen. Ich würde es aber nicht forcieren oder zusammenhangslos „auf den Tisch knallen“. Es sollte sich schon aus dem Gespräch ergeben, beispielsweise wenn man über Wünsche/Pläne für die Zukunft spricht.

Ja

Wenn das Date gut läuft und beide offen miteinander reden, warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
Ja

Kommt drauf an, wie wichtig das für einen ist. Wenn es für mich extrem wichtig wäre, würde ich es auch direkt ansprechen. Ansonsten im Laufe der Kennenlernphase.

Beim ersten Date vielleicht nicht direkt, aber beim 2. oder 3. schon. Schließlich muss man ja nicht seine Zeit weiter verschwenden, wenn einer Kinder will und der andere nicht. Dann passt es nicht.