Kinderwunsch unterdrücken?

5 Antworten

Ich kann dir nur die Geschichte eines ehemaligen Freundes erzählen:

Er hatte in erster Ehe bereits 2 Kinder und wollte keine weiteren Kinder. Seine Frau hat er für eine Jüngere verlassen. Sie hat auf Kinder für ihn verzichtet. Die Beiden haben geheiratet. Nach ein paar Jahren hat er sie dann für eine Jüngere verlassen. Da war sie allerdings aus dem Alter für das Kinderkriegen raus...

Das bedeutet natürlich nicht, dass es so bei euch auch laufen muss und im Prinzip hast du ja noch ein paar Jahre vor dir in denen du ein Kind bekommen könntest. Aber dann wohl eben nicht mit ihm.

Du wirst am Ende entscheiden müssen ob du damit leben kannst.

Aber etwas merkwürdig finde ich dann doch, dass er dich so schnell aufgibt. Denn abschließend scheint das Thema ja gar nicht besprochen worden zu sein. Klar, seine Position steht wohl nun fest.

Dennoch

Im Gespräch gab er letzte Woche an, dass er sich aktuell keine Kinder vorstellen könne, es aber auch nicht ausschließe für die Zukunft. Heute Morgen überraschte er mich mit der Aussage, die Beziehung beenden zu wollen...

erscheint mir sein Sinneswandel sehr abrupt und vor allem gleich die Konsequenz des Schlussmachens finde ich befremdlich.

Du bist 25 ist eigentlich ein gutes Alter für Kinder... Wenn er nicht möchte dann musst du weiterziehen es ist nicht gut seine Wünsche zu unterdrücken....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Wenn er die Beziehung beenden möchte, wird er das tun. Ob du das auch möchtest, spielt dabei keine Rolle.

Wenn es ein richtiger Kinderwunsch ist, lässt sich das nicht unterdrücken, ohne dass du dauerhaft unglücklich werden wirst.

Wenn du dich für ihn entschieden hast dann bleib dabei. Ein Kind ersetzt keinen Partner!