18 jahre und 31 jahre, beziehung?

9 Antworten

Wie soll ich das meinen Eltern erklären,

Eine Beziehung sollte sich entwickeln können, ohne das Eltern da mitmischen! Erstmal die Beziehung ein paar Monate aufbauen, dann überleg, ob Du das überhaupt willst und wann Du es mitteilst.

wie soll das in der Zukunft funktionieren. Wie kann das eine Zukunft haben

Das weiß man nie, auch nicht bei gleichaltrigen. Und sooo groß ist der Unterschied jetzt auch nicht. Mit 18 bist Du erstmal weniger erfahren als wenn man mit 30 mit einer 43jährigen eine Beziehung eingeht. Aber Du bist volljährig und das Leben ist dazu da, Erfahrungen zu sammeln, finde ich,.

Wichtig ist dass ihr darauf achtet, dass die jüngere von euch auf Augenhöhe behandelt wird, oder besser ihr euch beide auf Augenhöhe behandelt. Altersunterschiede wie bei euch können bedeuten, dass eine Person deutlich reifer ist, und das ausnutzt bzw. es sich eine Dynamik entwickelt, und die ältere ziemlich das Sagen hat. Vorsicht. Aber: Es kann auch gut gehen. Und man sollte immer in jeder Beziehung darauf achten, dass beide mit Respekt behandelt werden. Das trifft auf alle zu. Vertrauensvorschuss muss immer sein, dabei aber auf sich aufpassen.

Ich denke, eher probieren als sich wegen irgendwelcher theoretischen Bedenken nicht einzulassen. Wenn zwei ineinander verliebt sind ist das schön :-) Genießt das!

Eine Schwangerschaft wird nicht passieren, und ob Eure Beziehung tragfähig ist, wird die Zukunft zeigen. Genießt Eure gemeinsame Zeit, solange sie dauert.

Deinen Eltern bist Du keine Rechenschaft schuldig. Gute Eltern wünschen sich, dass ihr Kind ein glückliches und erfülltes Leben führt. Und das schaffst Du, wenn Du eine gute Ausbildung machst und damit finanziell unabhängig wirst.

Giwalato

Das ist und bleibt deine Entscheidung. Ich finde absolout nichts verwerflich daran. Erzähl es deinen Eltern oder lass es bleiben. Ihre Meinung kann dir egal sein.

Ja du bist schließlich 18 und volljährig.

Ich würde es ansprechen und erklären : )

Wichtig ist zu erwähnen, dass du glücklich bist.

Stehe zu Deiner Sexualität und zu Deiner Liebe zu Deiner Freundin. Ich würde das an Deiner Stelle Deinen Eltern erstmal schrittweise beibringen, damit sie das verstehen und aufnehmen können. Also erst, dass Du auf Frauen stehst und dann wenn es für Dich wichtig ist, dass Du bereits eine Freundin hast die Du liebst. Ich finde man sollte da sehr offen und transparent sein. Denn das sind ja Leute die eine nicht unwesentliche Rolle spielen in deinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen