Mit der neuen Freundin geht alles viel schneller -warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Die Energie der Verliebtheit 31%
Man verennt sich oft blindlings 31%
Man möchte das Scheitern der letzen Beziehung schnell vergessen 31%
Die Freude das die alte schwierige Beziehung vorbei ist 8%
Es passt sehr gut 0%
Duck: gesellschaftlich, biologisch, zeitlich 0%
Beweis: Beziehungsende nicht meine Schuld, richtige entscheidung 0%

11 Antworten

Die Freude das die alte schwierige Beziehung vorbei ist

War zumindest bei mir so. Ich war direkt nach meiner letzten Beziehung in super Stimmung und hab ihn mit dieser Stimmung kennen gelernt und gemerkt, dass er mir gut tut, mich nicht runter zieht und so ist es bis heute

Angel9267324  07.10.2022, 11:57

Dann nächste mal früher verlassen!!so das die andere person auch die change hat, den die richtige zu finden, traurig

Irina81  07.10.2022, 13:22
@Angel9267324

Wtf? Der andere hat doch nach dem Ende der Beziehung genau die gleichen Chancen. Warmwechseln ist natürlich etwas anderes.

jalvi  07.10.2022, 13:30
@Angel9267324

Nein wir haben uns kennen gelernt da waren wir beide schon getrennt ich zwei Monate, er einen Monat. Sich wegen einem anderen trennen ist einfach nur mies

Angel9267324  07.10.2022, 13:31
@jalvi

Ja manche lernen den anderne aber auch schon während der Beziehung kennen, so was ist arschig

jalvi  07.10.2022, 13:33
@Angel9267324

Ja sehe ich auch so, wenn ich in einer Beziehung bin lass ich niemanden so nah an mich Ran, dass Gefühle entstehen können

Man verennt sich oft blindlings

Ich bin der Meinung, dass man solche Dinge wie zusammenziehen, eine Familie gründen etc. erstmal gründlich überlegen sollte. Klar! Wenn es passt, dann passt es! Das ist auch toll! Allerdings verrennt man sich schneller als einem lieb ist. Deshalb spielt die Energie der Verliebtheit ebenfalls eine große Rolle. Es gibt keinen genauen Zeitpunkt oder eine Anleitung, da man den Partner auch später immer noch kennenlernt. Man hört nie auf die Kennenlernphase zu durchleben, da man immer etwas neues über seinen Freund/Freundin lernen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
Erwin71770812  02.11.2022, 20:25

Warum geht es so schnell? Neue Besen kehren gut.

Die Energie der Verliebtheit

Traurig, nur das man solange in der alten bleibt, das der andere keine change hat, wen neues kennen zu lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Man möchte das Scheitern der letzen Beziehung schnell vergessen

Ist immer so. Und mit der neuen nach paar Jahren wenn es überhaupt so weit kommt gehen die gleichen Probleme los. Oder einer verändert sich und zeigt aufeinmal andere Interessen. Kenne keine beziehung in der Umgebung was länger als 2 jahre war, außer die älteren leute, die eine familie schon haben.

Schwer zu sagen - vielleicht hat man festgestellt, dass das lange Rumgetue in der alten Beziehung auch nichts gebracht hat und nur Zeitverschwendung war. Sonst hätte man möglicherweise früher gemerkt, dass die Beziehung zu nichts führt.