Im welchen Alter hattet ihr Frauen euren ersten Kinderwunsch, wünscht ihr euch noch Kinder?

3 Antworten

Also ich glaube, ich wusste schon immer, dass ich Kinder wollte.

Ab 13 Jahren war da durchaus auch ein gewisser "Druck" dar. Nichts, was man mit dem Verstand nicht kontrollieren konnte. Aber eben etwas mehr, als nur Wunschdenken.

Mit 26 Jahren habe ich dann mein erstes Kind bekommen und erwarte jetzt das zweite.

Ich kann nicht genau sagen, ob ich mir noch mehr Kinder vorstellen könnte. So 2-3 Kinder waren immer der Wunsch. Aber das schwankte bisher immer je nach Situation und praktikabilität. Allerdings hat mein Mann da klarere Vorstellungen: 2 und nicht mehr. Also wird nach der Entbindung das thema sein, weitere Schwangerschaften dauerhaft zu verhindern. Da er sich allerdings gegen eine Vasektomie entschieden hat (nach ausführlicher Information und Erfahrungsberichten - kann es also nachvollziehen) und der Kelch damit wiedermal an mich zurückgeht... ich weiß noch nicht, was ich mit meinem Körper mache. Eigentlich bin ich nicht mehr bereit die Verhütungsverantwortung zu tragen.

OFC01
Fragesteller

Hoffe seit glücklich :)

OFC01
Fragesteller
@Rendric

Wollte privat was fragen :)

Rendric  07.10.2022, 20:47
@OFC01

dann stell die Anfrage nochmal, dann nehme ich sie kurzzeitig an.,

OFC01
Fragesteller
@Rendric

Musst sie mir schicken, geht bei mir irgendwie nicht :)

Als ich meinen Mann mit 18 kennenlernte, war eigentlich von Anfang an klar, daß wir beide auch Kinder wollten.

Mit 20 geheiratet, mit 21 den ersten Sohn bekommen.

Heute habe ich 6 Enkelkinder.

OFC01
Fragesteller

Hoffe seit glücklich :)

studiogirl  07.10.2022, 21:59
@OFC01

Wie jetzt? Meine Kinder sind erwachsen und mein Mann ist eit 15 Jahren tot.

OFC01
Fragesteller
@studiogirl

Mein Beileid, hoffe dir und deinen Kindern gehts gut

studiogirl  08.10.2022, 09:56
@OFC01

Kannst du lesen? Mein Mann ist vor 15 Jahren verstorben........Ich habe mein Leben im Griff, meine Kinder sind erwachsen und leben schon lange nicht mit bei mir.

Kinderwunsch fing mit 12 an,

1. Kind mit 19 (ungeplant), 2. Kind mit 23 (Wunschkind), Fehlgeburt mit 25.

Danach war der Kinderwunsch erledigt.